|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
darf Autolube AB auch 1:50 ?
Hallo!
Ich habe nun nen neueren AB am Boot, der über Öl Einspritzung verfügt! Dummerweise habe ich das Boot vor dem AB-WEchsel mit 1:50 vollgetankt. Darf ich dem neuen AB ebenfalls dieses 1:50 Zeug verpassen? Please help mfG oudee |
|
||||
|
||||
Probiers mal, kaputtgehen kann da nix. Er wird jedenfalls schön Blau qualmen.
Wenn der Motor damit nicht läuft ( Gemisch zu Fett ) hilft nur noch abpumpen.
|
Um die Hälfte verdünnen wäre schön.
Ansonsten ist die Mische doch etwas dick.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Oudee`,
Das Problem hatte ich auch mal!! Kann mich nur Cyrus anschließen. Die Qualmerei ging mir nach 1/2 Std. so auf den Senkel, dass ich mit Gartenschlauch meinen Einbautank leermachte und über die Saisonverteilt immer beim Volltanken 1/3 vom Gemisch zu fügte Grüße Thomas aus Schwaben |
|
|
Zitat:
herzlich willkommen im
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
auch von mir ein herzlich willkommen hier im Forum! Noch einer, der die Maultaschenconnection verstärkt. |
|
|||
|
|||
Noin,
es ist lange her, doch es gab mal Motorradmotoren, Zweitakter, Suzuki Wasserbüffel und die gemeinen Dreizylinder von Kawasaki, die hatten eine direkte Ölleitung zu den Kurbelwellenlagern....wenn man die mit Gemisch fuhr, sind sie elendig verreckt! ich weiß nicht mehr genau, welches Modell das so hatte....aber eines von den Beiden war es. Lieber mal den Hersteller fragen oder den Motoraubau, speziell Ölversorgung betrachten. Tropft das Zeug einfach nur in den Ansaugtrakt, ist es ok mit dem Mischen, gehen aber Schläuche ins Kurbelgehäuse ist zur Vorsicht zu raten. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Hallo!
Danke für Eure Antworten!! Also falls jemand 1:50 Gemisch haben möchte, dann mailt mir sind ca. 50 liter im Tank mfG oudee |
|
Ich hab nen Suziki DT40 TC mit Getrenntschmierung, der sollte in der Einfahrphase (laut Handbuch) 5h mit 1:50 _zusätzlich_ zum automatischen Ölmischen gefahren werden ... kann also nicht tödlich sein für die Maschine.
Wenn Du das auf 1:100 bis 1:150 runtermischen kannst, dürfte das auf keinen Fall ein Problem sein - es sei denn, die Maschine ist konstruktiv sowas wie Willy anspricht.
|
||||
|
||||
1.50
Hallo Oudee,
um welche Maschine handelt es sich?
|
|||
|
|||
Re: darf Autolube AB auch 1:50 ?
Zitat:
Hälfte absaugen und mit Benzin auffüllen....stinkt etwas mehr, sonst sollte aber nix passieren. Hatte es so verstanden, das du von Getrennt auf Mischschmierung umstellen wolltest... Gruß Willy |
|
||
Re: darf Autolube AB auch 1:50 ?
Zitat:
|
|||
|
|||
Ohhh...und das trotz Brille.....
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
@bantele-wassersport-nord
Also es ist ein 89er 115 PS Yamaha. mfG oudee |
|
||||
|
||||
Wieso gibst Du nicht reines Benzin in den Öltank. Dann passt das Verhältnis wieder.
Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
Zitat:
|