|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
HILFE!!! Wo bekomme ich Ersatzteil??
Hallo..
Mir ist heute auf dem Wasser ein Teil der Persenning meiner Maxum 2100 SC abhanden gekommen. Wenn mir einer sagen kann wo ich Ersatzbekommen könnte würdet ihr mir sehr weiterhelfen. Selbst wenn ihr mir sagen könntet wie dieses Teil heißt wäre schon geil.. MFG |
|
|||||
Zitat:
Das ist das Seitenteil von Deiner Fahrpersenning! Fertigt Dir jeder vernünftige Planenmacher in kurzer Zeit an! Nimm das andere Teil als Muster mit und er fertigt das Teil Spiegelverkehrt an,Druckknöpfe musste vor Ort dranmachen,da die Gegenstücke auf den Rahmen geschraubt sind!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder meinst Du ein Beschlagsteil ? Die findest Du hier: http://www.segelladen.de/Inhalt-unte..._edelstahl.htm
|
|||
|
|||
ich meine schon das Seitenteil der Fahrpersenning.
Druckknöpfe sind dort gar nicht drauf. und du meinst er hat alle nötigen Rohre und "Plastikteile" parat ?? |
|
|||
|
|||
sorry habe mich geirrt... natürlich meine ich das gestänge, was die persenning hält...
|
|
||||
|
||||
Habe das Teil von der anderen Seite mal fotografiert
|
|
||||
|
||||
Sieht aus wie Alu ? Beschläge Neylon das ist klar.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich sehe gerade Du kommst aus Schleswig, da solltest Du doch einen Laden mit Bootszubehör finden. Der wird Dir sicher auch
Perseningbeschlag - Teile besorgen können. Zusammenbauen wirst Du es warscheinlich selber müssen.
|
|||
|
|||
sicher, dass es dort so einen laden gibt???
|
|
||||
|
||||
Wenn wir das selbe Schleswig an der Schlei meinen, ja dann bin ich mir Sicher.
|
||||
|
||||
7 Adressen sind für Boote und Bootszubehör auf den Gelbeseiten.
Guckst Du http://www.gelbeseiten.de/yp/subscri...gest_choose=on
|
||||
|
||||
und das ist die Internetseite z.b. von der Fa Clausen Lutz
guckst Du hier - Bootszubehör http://www.cl-bootsservice.de/
|
||||
|
||||
Soooo ich glaub ich hab Dich nu genug zugeteckstet
Den Rest findest Du nu alleine
|
|||
|
|||
meint ihr nicht, dass man direkt bei Maxum oder dem Hersteller der Persenning ein solches Ersatzteil bekommen kann ?
|
|
||||
|
||||
Klar bekommst du es da auch!
Nur wann und zu welchem horrenden Preis. Warum willst du das nicht im Zubehör kaufen? Das sieht doch nicht Maxum spezifisch aus? Ist doch billiger Kram. Wenn du beide seiten farblich identisch haben willst nimmste die Beschlagteile aus V4A und hast für immer Ruhe. Es sei denn du verlierst wieder was
|
|||
|
|||
haha ;)
Joa. Ich rufe morgen mal in Schleswig einige Läden an. Denke aber es wird nicht so leicht. Die Alu-Rohre werden kein Problem. Aber die, ich sag mal, "Schaniere", oder wie auch immer man diese nennt, die werden nicht leicht zu bekommen sein. Oder ist dies ein häufig verlangtes Teil? |
|
||||
|
||||
Es gibt auch online Läden sogar hier im da kannst du dir die Teile auf Bildern anschauen!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Erstmal: Seitenteil von einem Verdeck, keiner Persenning! Wird ständig durcheinandergewürfelt, sind aber zwei völlig verschieden Sachen! Hab das erst gestern wieder erleben müssen, als Kunden ständig von einer Persenning am Telefon geredet haben und am Hof hat sich rausgestellt, dass es um ein Verdeck geht. Nach Muster anfertigen würd ich ganz schnell bleiben lassen, schon allein, weil aller Voraussicht nach auch neue RV eingenäht werden müssen (es sei denn, dein Sattler vor Ort hat genau die gleichen RV auf Lager und selbst die gehen oftmals nicht). Außerdem hat ein Boot wie Menschen auch immer zwei Seiten, deswegen nicht wundern, wenn bei Musteranfertigung auf einmal entweder zuviel Stoff oder zuwenig da sein sollte. Nimm das Boot mit, stell es dem Sattler auf den Hof, und er kann dir ohne Pfuscherei ein neues Seitenteil machen. Wie gesagt: du kannst es dir auch so nachmachen lassen, aber nicht weinen, wenn die RV nicht passen bzw. sich das Seitenteil nicht reinmachen lässt
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich sucht er doch ein Gestänge, Oder haben die nun auch schon Reissverschlüsse siehe auch # 6
|
||||
|
||||
Hast Recht, hab den Rest vom thread gar nicht gelesen
|
||||
|
||||
ja kein Problem, hab schon gedacht ich hätte irgend was verpasst
|
|||