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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.07.2009, 16:41
xweuf xweuf ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 2
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Standard Hilfe! Honda BF6 verliert Benzin am Vergasergehäuse...

Hallo zusammen!

Zuerst möchte mich, bevor ich das Problem(chen) schildere, einmal vorstellen:
Ich heisse Martin, wohne am/im Bodensee (Insel), schlage mir meine Zeit mit IT (beruflich), Fotografie, Hi-Fi und Familie um die Ohren.
Ab und an bin ich mit meinem Bootchen auch auf dem Wasser.

Leider habe ich ein akutes Problem.

Ich habe meinen Motor Honda BF6 heute am Boot angebracht und gestartet.
Leider drückt es, wenn er dann läuft, Benzin oben aus dem Gehäuse des Vergasers hinaus. Also nicht aus dem kleinen Schlauch, sonder oben aus dem kleinen Gehäuse, seitlich am Motor. Aus den Bohrungen tritt Benzin aus.
Warum das so ist, weiss ich nicht. Es ist ein 2003er Honda BF6 mit sehr wenig Betriebsstunden.
Er ist letztes Jahr noch gelaufen und macht nun diese Zicken. Kennt oder hatte das schon mal einer hier im Forum?
Grüße von der Insel
Martin
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  #2  
Alt 04.07.2009, 18:40
Heidechopper Heidechopper ist offline
Lieutenant
 
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Rufzeichen oder MMSI: PMR 8-00
157 Danke in 83 Beiträgen
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Hört sich nach einem klemmenden Vergaser-Schwimmer an. Oder einem defekten Schwimmerventil. Da gibt es mit Sicherheit Reparatursätze für oder aber ein Werkstattbesuch.

Gruß
Rolf
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  #3  
Alt 04.07.2009, 18:45
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
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Zitat:
Zitat von Heidechopper Beitrag anzeigen
Hört sich nach einem klemmenden Vergaser-Schwimmer an. Oder einem defekten Schwimmerventil. Da gibt es mit Sicherheit Reparatursätze für oder aber ein Werkstattbesuch.

Gruß
Rolf

Würde auch sagen Schwimmer hängt..einfach mal den Vergaser zerlegen, Ultraschall reinigen und gut!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
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  #4  
Alt 05.07.2009, 02:35
xweuf xweuf ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 2
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DANKE!!!

Ihr hattet Recht.
Es war so, dass das Schwimmerventil. Das war schwergängig und hatte einen komischen Belag. Ich konnte es sehr gut reinigen und mit einem Qtip den Zylinder säubern, den der Gummikonus per Schwimmer hätte verschließen sollen.
Er lief jetzt fast 2h ohne einen Tropfen am falschen Ort. Ich werde die Teile dennoch Ultraschall-Reinigen lassen. Dann bin ich auf der sicheren Seite.
Vergaser waren bisher nicht mein Ding, mal ein Fallstromvergaser, das war's. Autos und Bikes waren und sind Einspritzer. Und meine Motorsäge hat so was nicht
Danke nochmals für die Tips.

Martin
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