|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
johnson 70 ps springt nicht mehr an
hallo zusammen brauche mal eure hilfe
habe ein problem mit meinem motor! es ist ein johnson 70 ps 3 zyl. 2 tackt und er sprang heute mittag plötzlich nicht mehr an habe in heute den ganzen tag über ca.15 mal gestartet und das immer ohne probleme. doch auf einmal sprang er nicht mehr an es war nur noch ein klacken von der zündung zu hören. der voltmeter zeigt 12,4 volt an. die batterie ist erst 5 wochen alt und hat 80 ah mfg D.Weimer |
|
||||
|
||||
Hallo D.W. !
Ist eigendlich klar ! 15mal Starten innerhalb 24 Std. belastet die Batterie zu sehr. Die Nachladefähigkeit des Motors ist damit bei weitem überfordert! Eine Batterie ist ab 12,7 Volt ohne Probleme gebrauchsfähig ! Also,richtig laden und dann gehts wieder. Allerdings könnten nun die Kerzen durch mehrmaliges Versuchen nicht mehr im besten Zustand sein. Also reinigen und dann erst Neustart(versuch) ! Mfg, Frank |
|
|||
|
|||
schon mal danke für die schnelle antwort!
werde dann die batterie morgen mal an ein ladegerät hängen mit den kerzen reinigen kann ich auch machen aber der motor hat nicht mal mehr gedreht. wir haben auch versuch die batterie zu überbrücken auch das war ohne erfolg, und der motor hat auch da nur ein klacken von sich gegeben. mfg Dominik Weimer |
|
||||
|
||||
Könnte auch sein das das Ritzel vom Starter hängt, klopfe mal mit kleinerem Hammer mal gegen den Starter vielleicht gehts dann wieder!
Des weiteren alle Kabelanschlüsse am Starter überprüfen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Das klacken kommt vom Zugmagneten der den Starter- Ritzel zum Schwungscheiben-Zahnkranz zieht. Dazu reichte die Restkapatzität Deiner Batterie noch, zum drehen jedoch nicht mehr.
|
|||
|
|||
danke
das Starter_Ritzel bewegt sich noch aber auch leider nur das hoffe das es nur die batterie ist die keinen dampf mehr hat und nichts am motor ist. mfg Dominik Weimer |
|
|||
|
|||
hallo
habe die batterie jetzt geladen und der motor springt immer noch nicht an habe festgestellt das es ein problem mit dem anlasser ist. kannes sein das die kohlen abgenutzt sind und wir diese ersetzen müssen. Geändert von Eltorro1979 (11.07.2009 um 22:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
hää Zündspule,- Kohlen gibts da nicht???
|
||||
|
||||
Hallo Domnink,
unser Johnson ist BJ. 1990 und hat das selbe Problem, leihweise haben wir jetzt einen 2. Anlasser mit wenn der wieder nicht will. Bateriewechsel hatte bei uns nichts gebracht, immer wieder wollte der Anlasser nicht. Die Kohlen sitzen an der hinteren Stirnseite des Anlassers, die sind aber an unseren Motor OK.
|
|||
|
|||
Danke
mh dann werde ich ihn mal ausbauen und schauen was der fehler ist. ps: Hallo Michael was war der fehler bei euch. Gruß Dominik |
|
|||
|
|||
habe den anlasser jetzt ausgebaut und ihn mal ausgeblasen und er geht jetzt wieder er war voll mit kohle staub.
Gruß Dominik |
|
||||
|
||||
Also hast du die Kohlen im Anlasser vergraben, und nicht in der Zündspule, es freut mich das er wieder Funktioniert...
|
|||
|
|||
ja mit der zündspule glaube die hätte ich nich ein jahr suchen können und ich hatte immer noch keine gefunden.
ja ich bin auch beruhigt das es wieder geht. Gruß Dominik |
|
|||
|
|||
mein anlasser ist defekt, es ist ein
prestolite MGD 4110 12v G8 und der motor ein Johnson 70 ps ModelNr.; 70ESL75B wo bekomme ich einen neuen und kostengünstigen anlasser her? |
Themen-Optionen | |
|
|