|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Johnson 50 PS Bauj. 82 2zy. 2-Tackt rep.
Hallo zusammen,
nach meiner 1. Probefahrt am vergangenen Wochenende die nicht gerade lange dauerte habe ich meinen Johnson 50 PS auf dem oberen Zylinder überhitzt. Leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung von Außenbord Motoren. Wer kann mir evt mit Rep. Buch in Deutsch helfen da es mit meinem Englisch auch nicht zum besten steht und man die Bücher leider nur in Englisch bekommt. Oder noch besser gefragt, wer kennt sich mit Impellawechsel aus ?? Ersatzteile sind bestellt und sollten mitte der Woche eintreffen. Reperatur also am kommenden Wochenende. Leider muss ich auch einen Teil der Elektrik neu machen. Währe echt klasse wenn sich evt jemand finden würde der aus der Nähe ( Köln / Bonn ) kommt und evt. mir helfen könnte, am liebsten natürlich mit rat und Tat ! Bin nicht gerade der reicheste unter den Boot Fahrern, aber eine kleine finanzielle Entschädigung ist sicher drin ! Würde mich über Tips und Hilfe sehr freuen ! PN an mich oder eMail: sebastian.ertel@web.de Danke im Vorraus ! Sebastian |
|
||||
|
||||
Denke mal Du solltest vorsichtshalber auch die Zyl.-Kopfdichtung wechseln.
Gruß Hank
|
||||
|
||||
Habe den Motor abgedrückt, hat vollen Druck auf beiden Zylindern !
Denke also mal das ich um die Kopfdichtung jetzt zur Zeit noch drum rum komme. Werde wohl im Winter den kompletten Motor überholen lassen. Würde nur gerne schnell wieder ans fahren kommen !!! |
|
Impellerwechsel ist einfach und auch sicher wenn man sorgfältig und konzentriert rangeht.
Über die Suchfunktion ist bestimmt ein sinnvoller Beitrag zu finden. Mfg Manfred
|