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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Wie krieg ich dieses geschmolzene Plastikzeug da weg ???
Bei meinem Antrieb, beim Impeller, ist aus welchem Grund auch immer (weiß den einer???) so wie es aussieht vom "watertube" das Plastik abgeschmolzen und hat sich total lavamäßig verbreitet und blockiert weitere Reparaturmaßnahmen Die mechanische Entfernung des Zeugs mit Schraubendreher und Hammer ist fast unmöglich und kostet mich den letzten NervWie krieg ich das Zeugs da ab ?? Erwärmen ?? Einfrosten ??
Und wieso schmilzt da das Plastik????? Wollte nur meinen Impeller erneuern |
#2
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Zitat:
Die Kappe muss komplett erneuert werden, deshalb kannst Du das teil einflexen und auseinander keilen. Ggf. muss das kompl. UW Teil gewechselt werden.
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Gruß Hans Folge dem Fluß und finde das Meer
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#3
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Ist doch sonst völlig einwandfrei Nur der Mistplastikkram
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#4
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Na, wie hat sich der denn so verformt
Einfach mit'ner Heissluftpistole wieder weich machen
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#5
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Mit Eis-Spray eineisen und vorsichtig mit einem Hämmerchen und Beitel wegkloppen.
In der Regel sollten sich die Schrauben aber drehen lassen, da sie meist in Messing-Hülsen sitzen. Also erst mal versuchen, es ganz normal loszuschrauben und abzuheben.
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#6
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Jetzt hab ich verstanden Die Schrauben sind weg und das ganze Teil ist so ein Plastikding, das sich mit mehr oder weniger Gewalt schon mal bewegen läßt! Danke !
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#7
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Das ganze 'Ding' ist der sterbliche Überrest deiner Wasserpumpe !!
Darunter befindet sich der Gummi-Impeller, der mal zu Urzeiten dafür sorgte, deinem Motor kühles Nass durch die Windungen zu fördern. Eine Minute ohne Wasser und das Ding sieht so aus... wohl gemerkt: Eine Minute !!
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#8
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Danke, Danke, Danke an
Hab das Ding jetzt raus, hatte eine Schraube unter dem geschmolzenen Plastik übersehen. Kann man den Impeller noch reparieren Sonst schaut ja alles noch ganz ok aus, oder
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#9
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Natürlich kannst du da garnichts reparieren. Das Ding fliegt so wie es ist in
die Tonne. Bei dem Neuen bestellst du den ganzen Reparatur-Satz, da sind Gehäuse VA-Platte und alles komplett dabei. Kontrolliere, ob nicht Stücke des Impellers sich in den Kühlwassergang verabschiedet haben, das kann zu bösen Verstopfungen führen... Am besten, das Kühlsystem mal rückwärts kräftig durchspülen.
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#10
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Das sieht dann so aus:
Bestellen kannst du das z.B. hier: http://www.bootshalle.dynaccess.de/4...01297ba/328363
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#11
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Zitat:
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Grüsse Ulli
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#12
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[quote=payed;1334558]Das sieht dann so aus:
so solltest Du das machen
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Gruß Hans Folge dem Fluß und finde das Meer
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#13
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pass beim zusammenbau auch auf das du den vorwärtsgang drinne hast und du den kleinen nullring an der ölsteigleitung nicht vergisst...
ps.:haste aber glück gehabt das dein motor nichts abbekommen hat..
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#14
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Zitat:
Und den Ring hab ich gesehen, bevor ich ihn fast eingesaugt hätte, zum Glück ist er nicht gestern im Dreck gelandet, sonst wüßt ich gar nicht um was es geht. Jetzt (Riesen-Danke für den Hinweis!) weiß ich worum es geht, das Öl muss ja unten und oben auch rein hatte mich schon gewundert warum das Loch da ist . Öl einfüllen tu ich von unten mit Pumpe (das weiß sogar ich !!) Der Motor bzw. die Peripherie hat übrigens was abbekommen (oberer Antrieb,Powertrim,Servo, Schläuche usw..)und zwar mehr als genug Ich fang jetzt erst mal unten an, schön wenn ihr dranbleibt. Noch eine Frage nebenbei, wozu ist das Loch unten an der Bohne, oder wie das heißt, ist ja wohl hoffentlich Absicht auf den Zeichnungen ist es immer mit drauf... muss man da auch was reinigen?? Wieviel Spiel darf eigentlich die Propellerwelle haben, also horizontal (mehr will ich im Moment lieber nicht wissen) So ein wenig hin- und herruckeln ist doch ok oder |
#15
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Das loch ist nur ein ablaufloch....keine panik
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#16
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Das zahnrad mußt du so verdrehen das der Vorwärtsgang drinne ist.d.h.wenn du an der welle drehst muß sich dein prop rechtsrum drehen.dann is alles i.o.
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#17
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würde mir aber auf jeden fall einen repsatz mit UNTERTEIL! bestellen....
hatte das selbe problem.... wenn ich mir das ganze anschaue bin ich mir sicher das das unterteil auch angekratzt ist! klick hier.... bei mir sah das ganze so aus: Geändert von Amstaff (09.07.2009 um 09:48 Uhr)
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#18
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Zitat:
Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos.
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#19
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Zitat:
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MFG René
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#20
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Danke für Eure Antworten !
Habe gestern abend das Oberteil "extrahiert" Und siehe da Bin ich da in Lava gefahren Von dem Wasserrohr nach oben hat es auch alles verschmolzen. Hoffe auch mal, dass das nur "ein" Plastikteil ist. Das Wassserrohr muss ja quasi geglüht haben Aber da wirds ein wenig schwieriger, sitzt ja alles tiefer drin. Aber die Wellen schauen doch noch gut aus, oder ... Ich befürchte, es kommt noch viel schlimmer ... |
#21
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Was ich nicht verstehe: Wenn ich dieses Zerstörungsbild betrachte, wie das
Gehäuse aufgeschmolzen ist... dafür sah der Impeller selber eigentlich noch viel zu gut aus. Ja, er war gerissen und in Stücke geflogen, aber die Flunken waren doch fast heil, alles garnicht großartig angeschmolzen...
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#22
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Zitat:
Hoffe echt das die maschiene noch ganz ist... mir ging es letztes jahr ähnlich,resultat war ein gerissener kopf
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#23
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Ok, Gordon lieferte grade eine Erklärung
Impeller bricht und die ungekühlten Abgase flammbieren die Plastikteile... Kommen die denn da normal vorbei??
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#24
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Zitat:
jetzt bin ich selbst am grübeln ich sach ma ja.....
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#25
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Nein,ich sage ja...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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