|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
SBF See und Binnen Online lernen
Hallo möchte den SBF See und Binnen machen,suche jetzt ein Online Lernprogram ,gibt es das irgendwo kostenlos ??
gruß Jörg |
|
||||
|
||||
hallo jörg,
als auch neuer möcht ich trotzdem dich erstmal willkommen heissen. ein "lernprogramm" online für lau gibt es meines wissens nach nicht, habe auch ein wenig gesucht, da ich mir begleitend zur theoretischen ausbildung sowas ganz gut vorstellen konnte. bin nicht fündig geworden - was nicht heisst dass es das nicht gibt. was es allerdings schon gibt, meiner meinung nach sogar sehr gut, ist diese website hier. da findest du den kompletten fragenkatalog für see und binnen und kannst am pc üben - allerdings nicht lernen im sinne von neuwissensaufnahme. dazu wirst du vermutlich nicht um den erwerb von jeweils wenigstens einem fachbuch, binnen und see, herumkommen. wobei ich dir wärmstens nahelegen möchte das vielleicht doch in einer schule zu machen, wenn du keine erfahrung in bootsführung hast (ich habe auch kaum welche, aber das, was der prüfer sehen möchte, wird auf jeden fall beigebracht) - und wenn du erfahrung hast, dann isses eh pillepalle was die praxis betrifft. die theorie jedoch wird in einer schule sehr viel besser vermittelt als es der allerbeste onlinekurs jemals können wird, denn vor dir sitzt ein mensch mit erfahrung, den du ganz einfach fragen kannst, wenn etwas unklar ist. das programm leiert dir beim wiederholen nur denselben sermon nochmal runter, den du schonmal nicht verstanden hast... die kosten für die ausbildung halten sich einerseits in grenzen, andererseits ist es nicht verkehrt, ein paar rahmeninfos und erfahrungsschmankerl mit auf den weg zu bekommen. und: es ist sehr viel nachhaltiger und fixer - ich hatte vor 12 tagen begonnen und vor 3 tagen bereits die prüfung - war ein intensivkurs, aber hat geklappt. so, grüße, mork
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörg, Ich hab für meine beiden Führerscheine auch im Internet gelernt. Kuck mal unter www.sportbootfuehrerschein.de . Kostet zwar ein bischen Geld, lohnt sich aber.
gruß Markus Geändert von bandi (08.07.2009 um 21:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
fasst jeder kennt http://www.tim-koester.de/, jetzt auch Du . Viel Spaß beim Lernen! Gruß Emma
|