|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative Teile für B20
Moin,
leider finde ich über die Suche nix... Gibt es alternative Teile für den B20 AQ130C aus dem Automobilbereich? warum muss immer alles speziell für den Bootssport sein? ich denke nicht das Verteilerkappe, -Finger, -Kontakt oder Zündkerzen oder Dichtungen anders sein soll als vom Auto!? wo liegt der Unterschied?? außer beim Preis... Wie sieht es aus mit Lichtmaschine usw., ich lese immer nur "explosionsgeschützt". D.h. keine Funkenbildung? kann ich kaum glauben. Wegen der Benzindämpfe und deren "Nichtbelüftung" ist die Konzentration wirklich entzündlich? klar vor dem Start den Blower an oder Haube öffnen, aber während der Fahrt? Ich denk mir man muss nicht immer zum Bootsladen gehen um alles zu kaufen. ich renn ja auch nicht in die Apotheke um mir Bonbons zu kaufen, da tuts auch ein Supermarkt, falls sie keinen besonderen Wirkstoff enthalten... Danke für eure Antworten Jochen |
|
||||
|
||||
Wenn Du jemanden findest der Dir das eine oder andere umschlüsselt wirst Du Kerzen, Kappe und Finger auch im Zubehör bekommen.
In puncto sinnvoll oder nicht Lima etc. aus dem Zubehör findest Du in der Suche soviel dass Du die nächsten Wochen nicht mehr aus dem lesen kommen wirst.
|
||||
|
||||
Es sind aber auch nicht alle Bootsteile so teuer wie du denkst.
Einfach mal recherchieren Andy
|
||||
|
||||
sehr gut gesagt..
|
|