|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sea Ray 18 CB - Keine Trimmsperre !?
Hi !
Bei der Fahrt gestern mit unserer "neuen" Sea Ray ist mir aufgefallen das die Trimm-sperre (heisst das so ?) nicht funktioniert bzw es keine gibt. Man kann im normalen Betrieb den Antrieb so hoch trimmen wie man will - also im Fahrbetrieb bis in die Trailer-Position. Ist das normal ? Da müsste doch eine Sperre sein, oder ? Gruss, Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Hi !
Sorry.. 1988er Baujahr, 4,3L V6, Mercruiser Alpha one Gruss, Jörg |
|
||||
|
||||
Einige der älteren Schaltungen hatten keinen Trailerschalter, war bei mir auch so. Wurde aber inzwischen nachgerüstet, macht das Trimmen während der Fahrt doch einfacher.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
HI !
Den Trailerschalter hab ich ja auch .. Gruss, Jörg |
|
||||
|
||||
Dann tippe ich mal auf deinen Trimm-Limit-Schalter, der wird wohl das Zeitliche gesegnet haben...
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Hi !
Aha.. und wo sitzt der ? Wie sieht er aus ? Gruss, Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ist aussen am Antrieb zu finden. Wenn Du den Antrieb nach links und rechts schwenkst, sollte Dir an den Drehpunkten der Querachse je Seite ein schwarzer Plastikkörper auffallen, auf einem steht glaub ich trimm sender - der liefert den wert für die Trimmanzeige - auf dem anderen sowas wie tilt oder trim limit - das ist der gesuchte. Wenn Du die Schrauben leicht löst und das Gehäuse verdrehst, kannst Du damit festlegen, bis wohin getrimmt werden kann. Muß also nicht unbedingt kaputt sein, obwohl die inneren Kontakte auch gerne mal vergammeln. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Hi !
Danke ! Der Vorbesitzer hat den Antrieb neu lackiert - vielleicht hat er dabei die Trimmsperre ausser funktion gesetzt. Werde es mir anschauen wenn das Boot wieder aus dem Wasser ist. Gruss, Jörg |
Themen-Optionen | |
|
|