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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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mercruiser 3l Problem Drehzahl
Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp.
Mein Problem: Motor Mercruiser 3l Baujahr 1990 Motor springt super an. Die ersten 10-15 min läuft er ohne Probleme. Wenn er warm ist und ich Gas wegnehme und dann wieder beschleunigen will, fängt der Motor an sich zu schütteln und ich erreiche gerade so 2800 U/min. Der Benzinfilter ist neu, Wasserabscheider vorhanden. Wo kann der Fehler liegen? Bin total ratlos. Wer hat ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen Tipp geben? Bin für jeden Hinweis dankbar. Danke Thomas |
#3
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oder vakuum im tank und er bekommt kein saft
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#4
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Denk ich nicht. Denn die Probleme kommen ja erst wenn er warm ist,
davor läuft alles super. |
#5
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Zitat:
manche zündspulen kriegen bei hitze probleme...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#6
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Wie kann ich das kontrllieren?
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#7
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kommst du wenn er warm ist garnicht mehr über2,8?
oder nur langsam???
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#8
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Ich würde mal mit offenem tankdeckel fahren... Natürlich nur wenn kein wasser rein und kein spritt raus kommen kann...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#9
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Heute hatte ich ihn bis auf 3200, dann war aber Schluss. Dabei hat er sich aber ganz schön gequält.
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#10
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Die zündung passt oder???
Und die kompression is ok???
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#11
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Zündung ist o.K., Kompression auch.
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#12
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Hallo Thomas,
schau mal hier nach, http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=54106 So ähnlich fing es bei mir auch an, bei mir haben sich kleine Körner vor die Düsen gesetzt und haben die Spritzufuhr verringert..... In der Benzinpumpe waren auch kleine Körner ......... Als ich den neuen Vergasersatz getauscht hatte ging auch noch von der Beschleunigerpumpe die Dichtung kaputt was ich erst später bemerkete. Gruß Thomas
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.
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#13
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Zitat:
Versager is auch ne möglichkeit,aber warum dann erst wenn er warm wird???
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#14
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Zitat:
Die Schwimmerkammer füllt sich bei bei niedriger Drehzahl, und wenn mann schneller möchte geht es eine weile, bis der Sprit in der Kammer aufgebraucht ist und dann kommt nicht mehr genügend Sprit nach ...... weil Pumpe nicht genügend nachfördert.... weil Düse verstopft ... So war es bei mir. oder Gruß Thomas
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.
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#15
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Nimm mal die Spritleitung die in den Tank führt heraus, darin befindet sich ein kleines Sieb. Nehme an das es sich zugesetzt hat und der Vergaser deshalb zu wenig Sprit bekommt. Habe letzte Woche genau das gleiche Problem gehabt !
Gruß Wolfgang
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#16
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...Das die Kaltstartklappe ganz aufgeht, hasst Du geprüft?
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#17
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Bei Vadders Freedom 3.7 Merc. war exakt das gleiche Problem nach 15-20 Minuten. Hatte mir zum testen andere Zündkabel von Skibsplast Ingo ausgeliehen, danach alles perfekt. Ergo: Eines der Kolefaserzündkabel hatte 'ne Macke.
Gruß Frank
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#18
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Rubrikwechsel
Nochwas: Vielleicht solltest du deine Frage in der Rubrik Motorboot Technik stellen.
Gruß Frank
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#19
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Danke für die vielen Hinweise. Da weiß ich ja, was ich am Wochenende zu tun habe. Ich werde berichten wenn ich den Fehler gefunden habe.
Wenn nicht werde ich es auch noch einmal in der anderen Rubrik mit einer Anfrage versuchen, oder ein lieber Mod verschiebt den Tröt. Sollte noch jemanden noch etwas einfallen, nur her damit. Thomas |
#20
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Moin Biber,
Fehler gefunden am Wochenende ? Gruß Frank |
#21
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Hier jetzt kurze Rückmeldung.
Der Motor läuft wieder. 2 Zündkerzen waren defekt. Ich habe ihm neue Zündkerzen gegönnt. Einen neue Verteilerkappe gab es auch noch. Auf das Einfachste kommt man immer erst zum Schluß. Danke Allen für die Hinweise. Grüße Thomas |
#22
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Hallo zusammen
Nach 15 km mit Drehzahl 2800 fängt der Motor 5l Mercruser Vergaser an zu rukeln . Wenn ich mehr Gas gebe stirbt der Moter ab . 2Mal pumpen und springt er sofort wieder an. Nach ca. 30 Km gingen nur noch 1500-2000 umdrehungen . Zündkabel , Kerzen , Verteilerfinger , Verteiler und Zündspule sowie Vergaser ultraschallen mit Reparaturkitt und Benzinfilter habe ich schon gemacht . Ich habe keine Ahnung was da kaputt sein könnte . Kann mir jemand helfen ? |
#23
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Gehe mal vom Vergaser kommend in Richtung Tank, prüfe zuerst die Kraftstoffpumpe dann den Durchlass bis in den tank hinein, schlussendlich dann auch dessen Sauberkeit und Entlüftung.
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M.f.G. harry |
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