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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.07.2009, 20:49
Benutzerbild von Maffin
Maffin Maffin ist offline
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Hallo alle zusammen

brauche von euch eine kleine Hilfe

In meinemBesitz ist ein Bayliner ( 1920cc OMC CObra Antrieb )den ich jetzt 10j mein nenne
der Vorbesitzer hat gern gebastelt wohl war viele bunte Kabel genommen

der Trimm ist von heut auf morgen ohne funktion
hab mir das alte Wartungsbuch gehollt , klar steht nicht viel drin nur wie die teile heißen Boot u. Buch 20j alt

Am Schalthebel hab ich schon nachgeschaut wegen Kabelbruch
Fehlanzeige
Hinten bei der Pumpe direkt dran Trimm Kipp - Relais

Zeichnung etwas weiter unten ,


alle Kabel haben festen kontakt ,der Unterbrecherkontakt ist auch drin
stehe vor ein Rätsel
Kann man das Relais irgend wie Überbrücken ( Schalthebel zum Relais )
Schalthebel sind Die Farben Rot,Blau u. Grün
von da in ein Kabelbaum , dann wechseln die Farben der Kabel ???

kann mir einer Helfen







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  #2  
Alt 14.07.2009, 22:22
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Hast du alle Sicherungen nachgesehen .Zwei sitzen an dem Schaltzughalter und je nach Pumpenmodell direkt an der Pumpe .Öfter ist das grüne Kabel am Stecker der Pumpe zum Kabelbaum oxidiert .

Hast du mal gemessen ob 12 v an den beiden Relais anliegt ? (sind auch an dem Schaltzughalter ) .
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  #3  
Alt 14.07.2009, 22:48
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am Relais ist nichts oxidiert ,das an der Pumpe sitzt ,Strom kommt vorn am der Schaltung nicht an ,aber du schreibst 2 Sicherungen sollen am Schaltzughalter sein die habe ich nicht
wie schon beschrieben der Vorgänger hat viel gebastelt ( Kabel mit vielen verschiedenden Farben )relais hat durchgang
Rot zu rot lila da ist 12v Spannung drauf

mfg Jens
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  #4  
Alt 16.07.2009, 20:52
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Hi Andy

Die zwei Sicherungen die du beschrieben hast sitzen bei mir wo anders , die waren auch in ordnung
nachdem ich den halben Kabelbaum durchsucht habe wegen dem Fehler , Trimm ohne funktion , sie da Fand ich eine neue Sicherung die für den Trimm zuständig war ,
die war nartührlich kaputt , neue rein , oh wunder es funktioniert ,
nochmal schön dank

mfg Jens
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  #5  
Alt 16.07.2009, 22:23
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Ja dann ist ja wieder alles fit
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  #6  
Alt 16.07.2009, 22:29
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und wo sitzt diese dritte sicherung ??
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  #7  
Alt 16.07.2009, 22:50
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Zitat:
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und wo sitzt diese dritte sicherung ??

Alle an dem Schaltzughalter .

Das ist deiner
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  #8  
Alt 16.07.2009, 23:20
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schaltpläne

bei mir sitzen 2 dicke glassicherungen oben auf dem motor in dicken gummihüllen neben den 2 runden relais .( oben im bild ) eine davon war auch kaputt.die sind A...teuer
hab sie durch flache stecksicherungen inkl halter ersetzt
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  #9  
Alt 16.07.2009, 23:38
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meinst du diese 50A Glassicherungen ?
ich hab mir letztens eine als Ersatz geholt, sind die gleichen die auch von den Audio-Freaks in den Autos verwendet werden, so teuer sind die doch nicht .....
(außer wenn man sie im Ausland ausm Original-Bootszubehör holt )


Gruß,

Maxi
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  #10  
Alt 17.07.2009, 14:24
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Zitat:
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schaltpläne

bei mir sitzen 2 dicke glassicherungen oben auf dem motor in dicken gummihüllen neben den 2 runden relais .( oben im bild ) eine davon war auch kaputt.die sind A...teuer
hab sie durch flache stecksicherungen inkl halter ersetzt
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