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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 15.07.2009, 10:12
Benutzerbild von fletcher 140
fletcher 140 fletcher 140 ist offline
Ensign
 
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Boot: Carver 26 Fly
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Standard Eure teuerste Reparatur?

Moin Leute,
wollte gerne mal wissen, was bei eueren Booten so die teuerste Reperatur war! Bei mir sind es mittlerweile 2500 Euro wegen Kabelbrand und neuen Krümmern incl neuen Verteiler, Verteilerkappe und Finger!

Habt ihr auch schonmal so ein Pech mitten im Sommer gehabt???
Liebe Grüße Stefan
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  #2  
Alt 15.07.2009, 10:16
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
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Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
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Standard

Zitat:
Zitat von fletcher 140 Beitrag anzeigen
Moin Leute,
wollte gerne mal wissen, was bei eueren Booten so die teuerste Reperatur war! Bei mir sind es mittlerweile 2500 Euro wegen Kabelbrand und neuen Krümmern incl neuen Verteiler, Verteilerkappe und Finger!

Habt ihr auch schonmal so ein Pech mitten im Sommer gehabt???
Liebe Grüße Stefan
Ich hatte letztes jahr einen mit nem großen Diesel bei dem das kühlwasser weg war....

Rechnungsumme um 50k€...

Leider von mir nur der Arbeitslohn für die Motoren

Dh der kleinere teil der Rechung...
__________________
MFG René

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  #3  
Alt 15.07.2009, 10:47
Benutzerbild von Jingseng
Jingseng Jingseng ist offline
Ensign
 
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Boot: Waterland 700 Heimathafen Sportboothafen Mainkur
63 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Motortotalschaden im Sommer 2007 mitten auf dem Main,
2008 umbau auf Aussenborder gesamtkosten mit Material und Aussenborder in eigenleistung ca.1200 euro.
2009 einkranen und erste ausfahrt hat alles geklappt läuft einwandfrei bin mit mir zufrieden.

Boot Waterland 700
__________________
Gruß Peter

Immer Locker bleiben verlängert das Leben !!
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  #4  
Alt 15.07.2009, 10:49
Benutzerbild von Galaxy2001
Galaxy2001 Galaxy2001 ist offline
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Boot: Maxum 2700 SCR
3.562 Danke in 1.209 Beiträgen
Standard

Hab 2002 eine Plane im Wasser übersehen und in lockerer Gleitfahrt mitgenommen

Motorschaden
__________________
MFG Sascha
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  #5  
Alt 15.07.2009, 11:00
bootsmann bootsmann ist offline
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Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Die teuerste Reparatur an all meine 9 Booten in 40 Jahren bestand aus Ersatzteilen ! -waren ca. 250€ in einem Einzelfall!
Da ich alles selber mache, hällt sich das ganze in Grenzen!

Die Kosten für Renovierung , Restaurationen und Neubauten gehen allerdings in die Tausende!-aber eben auch nur Materialkosten!

Digger
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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  #6  
Alt 15.07.2009, 11:26
Benutzerbild von fletcher 140
fletcher 140 fletcher 140 ist offline
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Boot: Carver 26 Fly
20 Danke in 16 Beiträgen
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OHA Sascha das ist ja auch total gemein!!!! Echt heftig
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  #7  
Alt 15.07.2009, 12:05
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
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Boot: Hellwig Milos 585
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Standard

Hallo Stefan

Zitat:
Zitat von fletcher 140 Beitrag anzeigen
Moin Leute,
wollte gerne mal wissen, was bei eueren Booten so die teuerste Reperatur war! ...

Habt ihr auch schonmal so ein Pech mitten im Sommer gehabt???
Oh ja! Auf die Sache vor drei Jahren hätte ich gut verzichten können:

http://www.boote-forum.de/showpost.p...21&postcount=4

Ist durch Motor und Bootstausch schwer zu beziffern, aber gute 1000-1500 Euro hat mich die Sache gekostet

Viele Grüße,

Oliver
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  #8  
Alt 15.07.2009, 12:08
Benutzerbild von fletcher 140
fletcher 140 fletcher 140 ist offline
Ensign
 
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Boot: Carver 26 Fly
20 Danke in 16 Beiträgen
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sehr böse geschichte hoffe das du diese saison keine probleme hast!
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  #9  
Alt 15.07.2009, 12:15
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
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...nur die drei grösseren Positionen...
2005- neue Polster...1000,00
2006- neuer AT-Motor... 5000,00
2008- Gimbal und Antrieb...3500,00

...da ich mein Boot am Sonntag verkauft habe, kommt wohl diese Saison
nichts mehr dazu.
Die summe wiegt den Spass damit aber jederzeit auf.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
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  #10  
Alt 15.07.2009, 12:16
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
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Zitat:
Zitat von fletcher 140 Beitrag anzeigen
sehr böse geschichte hoffe das du diese saison keine probleme hast!
Vielen Dank
Bisher ist es ok... ***Auf_Holz_klopf***


War damals noch im gleichen Jahr wieder auf dem Wasser und hatte einen Tohatsu M40C am Spiegel.
Rückblickend kann ich sagen: War zwar heftig teuer damals, aber es geht trotzdem irgendwie weiter!

Nicht den Kopf hängen lassen, und nicht den Spass am Boot fahren verlieren

Viele Grüße,

Oliver
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  #11  
Alt 15.07.2009, 12:17
real time real time ist offline
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258 Danke in 173 Beiträgen
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motor raus , neue oelwanne , neue krümmer , neuer stirnraddeckel , div. dichtungen , kleinzeug , oele usw.
ca.2000€ material .

die arbeiten habe ich selber durch geführt und das material ersetzt bekommen , mit druck vom anwalt !!


http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=72970
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  #12  
Alt 15.07.2009, 12:27
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
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Boot: Jeanneau
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Standard

@ Alaska
nur die drei grösseren Positionen...
2005- neue Polster...1000,00
2006- neuer AT-Motor... 5000,00
2008- Gimbal und Antrieb...3500,00

...da ich mein Boot am Sonntag verkauft habe, kommt wohl diese Saison
nichts mehr dazu.
Die summe wiegt den Spass damit aber jederzeit auf.[/quote]

Frustverkauf wegen des Wetters oder Nachfolge schon
abzusehn ?
Gruß Jürgen
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  #13  
Alt 15.07.2009, 12:31
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
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Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

... mir ist vor 12 Jahren mal eine Tüte Reis geplatzt. Das waren damals 1,49 DM.
__________________
Gruß
Uwe
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  #14  
Alt 15.07.2009, 12:35
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
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Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.709 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Wenn ich meine Arbeitsstunden + Material für den Riss im Zylinderkopf und der Entfernung des Ölschlamms rechnen würde.....

..... aber das mache ich besser nicht, dann macht das Hobby keinen Spaß mehr.

Außerdem ist das ja auch schon fast verjährt!
__________________
Gruß Birgit


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  #15  
Alt 15.07.2009, 16:58
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
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Ort: KA
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6.597 Danke in 3.139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JOS Beitrag anzeigen

Frustverkauf wegen des Wetters oder Nachfolge schon
abzusehn ?
Gruß Jürgen
Kein Frust, sondern eher Neuorientierung........mal sehen was es wird....
__________________
Gruß vom Oberrhein.
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  #16  
Alt 15.07.2009, 17:05
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
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Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Teuer ist ja immer relativ:
Letztes Jahr HR, Kühlung weg.
in den Hafen schleppen
rauskranen
Antrieb ab
Impeller gewechselt
Antrieb dran
Kühlung immernoch weg.
letztendlich war der Seewasserschlauch am Z ab, Schlauch draufstecken und Schelle festziehen für über 200.- plus einen verlorenen Urlaubstag (unbezahlbar...für alles andere gibts Bargeld), das find ich teuer.

Gruß,
Thomas
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

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  #17  
Alt 15.07.2009, 17:22
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
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16.519 Danke in 6.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Galaxy2001 Beitrag anzeigen
Hab 2002 eine Plane im Wasser übersehen und in lockerer Gleitfahrt mitgenommen

Motorschaden
Erzähl doch mal bitte, wie es zum Motorschaden gekommen ist.
Ich hab auch schon 2 Tüten aufgegabelt - irgendwann geht die Temperatur hoch und man sieht nach und entfernt den Übeltäter.

Zur Frage: Motortausch nach Riß im Block - genau kann ich das nicht mehr beziffern.

Gruß Torben
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  #18  
Alt 15.07.2009, 18:23
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
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Ort: Zuhause
Beiträge: 1.014
Boot: Jeanneau
880 Danke in 492 Beiträgen
Standard

@Alaska
Dann viel Glück bei der Suche und beim Kauf.
Vorfreude ist die schönste Freude sagt man.
Gruß Jürgen
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  #19  
Alt 15.07.2009, 18:37
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VirginWood VirginWood ist offline
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14.094 Danke in 3.577 Beiträgen
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2009, Ölwechsel, satte 1,5l Preis für 5l Kanister rund 20 €
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
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  #20  
Alt 15.07.2009, 18:44
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Tyson Tyson ist offline
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8 Danke in 8 Beiträgen
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Ich kann z.Zt. noch keine genaue Summe absehen... Tippe mal auf runde 2000€
__________________
Gruß
Martin
---------------------------------------------------
Morgenstund´ hat Blei im Knie ...
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  #21  
Alt 15.07.2009, 21:57
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Galaxy2001 Galaxy2001 ist offline
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Erzähl doch mal bitte, wie es zum Motorschaden gekommen ist.
Ich hab auch schon 2 Tüten aufgegabelt - irgendwann geht die Temperatur hoch und man sieht nach und entfernt den Übeltäter.


Gruß Torben
...schaust du ständig auf diese schxxx Anzeige
__________________
MFG Sascha
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  #22  
Alt 15.07.2009, 22:03
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ugies ugies ist offline
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Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
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Zitat:
Zitat von Galaxy2001 Beitrag anzeigen
...schaust du ständig auf diese schxxx Anzeige
... bei meiner Antriebsanlage ist für solche Gelegenheiten ein Warnsummer installiert.
__________________
Gruß
Uwe
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  #23  
Alt 15.07.2009, 22:08
Benutzerbild von Galaxy2001
Galaxy2001 Galaxy2001 ist offline
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Zitat:
Zitat von ugies Beitrag anzeigen
... bei meiner Antriebsanlage ist für solche Gelegenheiten ein Warnsummer installiert.
Neumodischer Schnick-Schnack
__________________
MFG Sascha
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  #24  
Alt 16.07.2009, 06:14
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
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Boot: Wird geliehen
4.110 Danke in 1.512 Beiträgen
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2008 Außenborder Umbau von Hand auf E-Start erste fahrt mit E-Start = Motorschaden (Riss im Block bei 4Zyl. Mercury 50PS) mit Umbau,verkauf des Bootes (Fletcher 14") mit Verlust Schätze mal so gesamt Schaden 4000 Euro +.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
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  #25  
Alt 16.07.2009, 07:40
Benutzerbild von Monreve
Monreve Monreve ist offline
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Ort: Köln
Beiträge: 323
342 Danke in 182 Beiträgen
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Ich bekomme bestimmt den 1. Preis - lach:

Bei uns war das teuerste Bootsjahr 2008:

0. Schraube verloren, zwar Ersatz dabei, aber keine Sicherungsmutter und kein Keil
Kostenpunkt bei herausholen in Schweich: 230,-
und zu Hause eine neue Schraube: 350,-
1. Boote wurde zum Nebelwerfer auf der Urlaubsfahrt und Motor wurde
heiß - nicht zu heiß, aber es reichte:
Austausch der Einspritzdüsen: 500,-
War es dann doch nicht:
Wärmetauscher ausgebaut, gereinigt, neuer Impeller eingebaut und und
und, nochmal 500,- Euro
2. Im Winter den Motor generalüberholen lassen, da Zylinderkopfdichtung
erneuert werden sollte - hier wurde dann beim Prüfen festgestellt, dass
der Zylinderkopf einen Riß hatte:
Neuer, gebrauchter Zylinderkopf: rd. 650,- Euro
Generalüberholung Motor: 8000,- Euro
Neue Persening brauchten wir auch: 1300,- Euro
Hinzu kam noch ein- und ausbau des Motors und diverse kleinere
Wünsche, wie neue Beleuchtung, neue Toilette etc.

Denke mal, dass alles zusammen, so über 13000,- war
__________________
die besten Grüße von Uschi

Geändert von Monreve (16.07.2009 um 10:48 Uhr) Grund: hatte was vergessen
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