|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bedienungsfehler?
Moin Moin,
ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer einer Rinker 232 Cuddy. Nun habe ich gelesen das das Boot so min 70km/h auf dem Wasser schaffen sollte! Da das Boot erst 36 Stunden runter hat gehe ich mal davon aus das ein original Prob montiert ist! Ich also an die Tankstelle und voll gemacht die Bude mit 260Liter Sprit und ca. 50 Liter Wasser (Heckdusche). Freundin eingeladen (die hatte nartürlich noch ein "Täschchen" mit) und ab auf die Ostsee! Das Boot liegt sehr stabil im Wasser und mit 335PS denke ich auch ausreichend Motorisiert! Und nun zu meinem Problem! Ich kam nicht über 42 km/h hinaus und bin natürlich etwas enttäuscht! Kann es sein das ich auch einfach nur einen Bedienfehler mache? Da ich ja auch mehr oder weniger Bootsneuling bin! Ich hab den Powertrimm des Z-Antriebes (Alpha One) nach ganz unter getrimmt (Knopp nach unten gedrückt )! |
|
|||
|
|||
Trimm ihn während der Gleitfahrt stück für stück hoch und die Drehzahl sollte steigen und das boot schneller werden.
Aber pass auf das du nicht zu hoch trimmst. Dann fängt es an mit wippen oder der prop ventilliert. das merkt man aber eigentlich sehr gut... wie hoch war den deine drehzahl,nich das doch der falsche prop drauf is
|
|||
|
|||
Ich weiß es nicht mehr ganz genau aber ich denke meine Drehzahl lag da so bei 4000!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Steht dort wirklich km/h Gruß UWE
|
||||
|
||||
Jep Km/h! hab ein Magellan Triton 2000 Hand GPS!
|
|
|||
|
|||
Hallo Kurti,
hast PN Ich hab nen Testbericht gelesen, da haben die bei der Motorisierung wie Deiner (mit nem Bravo 3) bei 5000 Umdrehungen 42,8 knoten (also 80 km/h) gemessen. Klingt mir auch nicht danach, als würde Dein Boot schon länger jetzt im Wasser liegen und evtl. Pockenbewuchs die Leistung mindern Muss wohl am GPS liegen Gruss Lars
|
|||
|
|||
Zitat:
OT "sehr schickes boot übrigens....." gruss phil |
|
|
Zitat:
Mit der Leistung bei dem Boot solltest du auch mit falschen Trimm auf 42 Knoten kommen. Bitte prüfe mal deine Geschwindigkeitsanzeige und verrate uns mal welchen Propeller du fährst.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
|
|
der sieht echt aus wie ein Alpha One Gen. 2 und ich dachte immer ab 300PS muss da ein Bravo ran.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Moin,
wo ich das Bild so sehe....was ist denn das für ein Prop (Durchmesser(Steigung)? Gruß, Thomas
|
|||
|
|||
Gute Frage nächste bitte! Ich weiß es leider nicht! Ich bau das Ding aber Morgen mal ab! Ich hab noch einen Revox Verstellprob liegen! Mal sehen wie das Ding läuft!
|
|
||||
|
||||
das solltest du so sehen können, das ist hinten im Prop eingraviert (irgendwo um die Mutter rum ).
|
|||
|
|||
Ja schon aber das Boot liegt im Wasser und ich hab ne extra Badeplattform drann!
Das heißt ich muß erstmal auf Tauchstation |
|
||||
|
||||
ah ja...dann fröhliches Abtauchen
|
||||
|
||||
335PS am Alpha Gen2, nicht die intelligenteste Kombination.
Also Trimm das nächst mal testweise etwas hoch. Also ganz runter und dann 3 Sekunden auf hoch. 60 sollten dann schonmal drinnen sein. Desweiteren stell doch mal bitte Motor und Antriebsnummer (stehen auf der Vergaserabdeckung) hier rein, dann können wir dir auch sagen was du da fährst. Bernd
|
||||
was ist das rot eingekreiste da für ein Teil?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Da grübel ich auch schon 10 min. drüber???? Externer Gardenaanschluss????
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Steck den das nächste mal von vorne auf den Antrieb.
Dann rummst das nicht so laut falls mal jemand den Gang reinlegt
|
|||
|
|||
So neu wie das alles aussieht,frag doch mal deinen netten Dealer ob er mal auf ne Probefahrt mitkommt und dir eventuell nochmal ne Einweisung gibt???
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, auf dem bild wurde der motor überprüft! Warum? |
Themen-Optionen | |
|
|