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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Impellerwechsel Mercury 1150
Hallo liebe Forumsschrauber,
ich habe folgenden Motor: Motorenhersteller: Mercury Modell: 1150 Leistung: 115 PS 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 6 Zyl Motorseriennummer: 5314968 müßte BJ 1979 sein lt. meinen Recherchen Ich möchte jetzt dann an den Gardasee und überlege ob ich einen Ersatzimpeller mitnehmen soll. Vom Vorbesitzer (Selbstschrauber) bekam ich die Auskunft, daß so ein Impeller 10 Jahre (?) hält, aber hier wird geschrieben, daß der Impeller regelmäßig gewechselt werden soll. Kann mir bitte jemand die Ersatzteilnummer dieses Impellers sagen? Ich habe im Forum auch eine Anleitung zum Impellerwechsel gefunden, allerdings war diese für einen 60 PS Mercury. Ist diese Anleitung auch für den 1150er gültig? Baugleich? Über Hilfe freue ich mich sehr.
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Vielen Dank Christian |
#2
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Kannst Du bei deinem nehmen! Bitte keine Schraube vergessen! ( auch die von unten nicht ! ) Wenn der schon 10 jahre seinen Dienst tut... schick ihn in Rente. Dann weißt Du, dass er Neu ist und nicht im Urlaub versagt. Beim Impeller würde ich mich nie auf Aussagen vom Vorbesitzer verlassen. Son Teil kostet nicht die Welt. Ein Schaden ist bei deinem Motor dann meist ein Totalschaden (aus wirtschaftlicher Sicht)
Merc Impeller >>>> Cyrus Ist das schnellste was hier so geliefert wird Gruß rene PS: geiler Motor diese Drehzahlsäge.. fährt mein Kumpel auch noch
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der frühe Vogel fängt den Wurm... und die späte Katze den frühen Vogel...
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#3
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WENN BEI ROBERT NICHT GERADE DER STATOR VERSAGT @Rene, wollt ihr Heute noch raus ? |
#4
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Steht mir auch jetzt bevor. Mach doch bitte eine kleine Fotostory wenns nicht all zu viele Umstände macht bitte. hast du Fotos von deinem?
Und ich würde es noch eben schnell vorm Urlaub machen. Wer weiss wie das Pumpengehäuse aussieht.... Meiner ist ein 90er aus 85. Ist aber baugleich mit deinem (115 PS am Kopf).
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Gruß Frank Geändert von fbifrunk (17.07.2009 um 11:49 Uhr)
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#5
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89984
... statoren hab ich zwei gebrauchte für den reihensechser, trigger, cdis, vergaser auch, falls was komisch wird ... lichtspule, zündspule, blackbox, trigger incl distributor der verteilerversion ist auch da, kolben und pleuel auch |
#6
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Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tips und Hinweise. Hab leider immer noch ziemlichen Respekt vor der Schrauberei - da totaler Laie. Was mir noch sorgen bereitet ist das Schaltgestänge. Wenn es auf Leerlauf ist dürfte es keine Probleme geben? Oder was gibt es hierbei noch besonderes zu beachten? Um hilfreiche Tips oder Ideen wäre ich euch allen sehr dankbar. @omas gurkenfass gibt es außer dem Impeller noch Teilchen (Dichtungen usw.) welche ich mir besorgen muß. DANKE und eine schönes Wochenende
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Vielen Dank Christian |
#7
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... im schlimmsten fall die beiden dichtungen, die die stahlplatte(324351) zwischen der unteren und der oberen pumpenhälfte eindichten, die obere 858524, die untere 856081, bei einer stress- und zerstörungsfreien demontage reicht aber meistens schon neu einfetten
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