boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.07.2009, 00:00
Peti Peti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 171
Boot: Kleines, feines Holz-Motorboot mit einer Mercury F30
64 Danke in 38 Beiträgen
Standard Lear Boats...???

Hab neulich im Hafen etwas gesehen, von dem ich völlig baff war. Eine Lear 204 nämlich...

www.learboats.com

Kann mir jemand was über diese Dinger berichten? Was kostet denn so eine Schüssel? Ich muss zugeben, diese Elektroboote haben was...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 21.07.2009, 14:50
electric-boats.de electric-boats.de ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 7
Boot: LEAR 204 Elektroboot
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Peti,
wir sind der deutsche Generalimporteur der Lear Electric Boats. Die deutsche Seite mit allen wichtigen Infos, Bildern und Video findest du unter http://www.electric-boats.de/
Bei weiteren Fragen sende mir bitte eine kurze Mail an
r.boeddeker@electric-boats.de
Viele Grüße
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.07.2009, 14:58
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 599
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von electric-boats.de Beitrag anzeigen
Die deutsche Seite mit allen wichtigen Infos...
die Seite mit den Preisen gefällt mir am besten
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.07.2009, 15:06
electric-boats.de electric-boats.de ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 7
Boot: LEAR 204 Elektroboot
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

die deutschen €-Preise hängen vom Dollarkurs ab, da diese Boote aus den USA kommen. Daher versenden wir die Preisliste immer aktuell an die jeweiligen Interessenten.

Es gibt 7 verschiedene Modelle dieses Bootstyps. Stand heute (21.7.09) liegt das Einstiegsmodell bei € 35.000 und das Luxusmodell bei € 60.000 (inkl. MwSt., Transport aus den USA, CE und Zoll).

Ich hoffe damit konnte deine Frage ausreichend beantwortet werden.

Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.07.2009, 12:18
Peti Peti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 171
Boot: Kleines, feines Holz-Motorboot mit einer Mercury F30
64 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von electric-boats.de Beitrag anzeigen
Hallo,

die deutschen €-Preise hängen vom Dollarkurs ab, da diese Boote aus den USA kommen. Daher versenden wir die Preisliste immer aktuell an die jeweiligen Interessenten.

Es gibt 7 verschiedene Modelle dieses Bootstyps. Stand heute (21.7.09) liegt das Einstiegsmodell bei € 35.000 und das Luxusmodell bei € 60.000 (inkl. MwSt., Transport aus den USA, CE und Zoll).

Ich hoffe damit konnte deine Frage ausreichend beantwortet werden.

Gruß
Rainer
also angesichts der gebotenen technik ist das gar nicht mal so schlimm. was ist aber mit den batterien? laut us-homepage halten die 7 jahre. wie viel würde der austausch kosten? wie kompliziert is sowas zu machen?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.07.2009, 15:23
electric-boats.de electric-boats.de ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 7
Boot: LEAR 204 Elektroboot
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

die Batterien liegen derzeit bei ca. 500,- US-$ (= 352,- €) pro Stück. 6 Stück werden benötigt. wir bekommen die natürlich auch aus den USA. dort sind sie wesentlich günstiger als hier in Deutschland.

der Austausch ist ganz einfach, ähnlich dem Batterietausch beim Auto. die 6 Batterien sind wie folgt verteilt:

- 2 unter der Rückbank
- 2 unter der linken Sitzbank
- 2 unter der rechten Sitzbank

wenn man die Sitzbänke öffnet sieht man die Batterien schon. die alten werden abgeklemmt und rausgenommen. neue batterien rein, anklemmen, fertig.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.07.2009, 16:51
Peti Peti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 171
Boot: Kleines, feines Holz-Motorboot mit einer Mercury F30
64 Danke in 38 Beiträgen
Standard

hmm, also im schlimmsten fall etwa 1800€ alle 7 jahre... habs mir schlimmer vorgestellt. gibt es schon erfahrungswerte was die batterie-haltbarkeit betrifft, oder beruhen diese 7 jahre auf vermutungen? wie viele dieser boote wurden ungefähr schon in europa abgesetzt?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.07.2009, 16:56
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.466
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Wenn das keineWerbung ist, dann weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 22.07.2009, 17:05
Peti Peti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 171
Boot: Kleines, feines Holz-Motorboot mit einer Mercury F30
64 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RG69 Beitrag anzeigen
Wenn das keineWerbung ist, dann weiß ich nicht.
???
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.07.2009, 17:07
electric-boats.de electric-boats.de ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 7
Boot: LEAR 204 Elektroboot
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Lear Boats ist ja eng verbandelt mit Lear Jets / Bombardier - diese Batterien werden ebenso im Flugzeugbau eingesetzt, daher stammen u. a. diese Erfahrungen. auf die Batterien wird eine 5jährige Garantiezeit gewährt.

hier noch ein paar Infos zu den Batterien:

Die Lifeline AGM Batterie ist die Batterie mit der höchsten Qualität auf dem Markt.
Sie wird in der Advanced AGM Technologie von Hand in den USA gebaut.

Diese Batterien werden nach dem gleichen Produktionsverfahren,
wie die aus der Luftfahrt weltbekannten und bewährten
Concorde Batterie gebaut, mit dem Unterschied,
dass Lifelines für Marine- und Freizeitanwendungen optimiert wurden.

In der Fertigung werden spezielle Materialien und patentierte
Fertigungsprozesse angewendet. Diese garantieren dem Anwender
ein absolut hochwertiges und einmaliges Produkt.

Lifeline AGM Batterien haben einen wesentlich höheren Bleianteil
als andere „billige“ AGM Batterien.
Die Einsparung des Bleis führt zwar im ersten Moment zu einem günstigen Preis,
wirkt sich aber gravierend auf die Lebensdauer und das Verhalten der Batterien aus.

Nach der Vorladung und dem Trocknen der Lifeline Batterien
werden diese unter leichtem Überdruck mit Epoxydharz
geschlossen und versiegelt.
Andere Hersteller überspringen diesen Schritt
um Produktionskosten zu Lasten der Batterielebensdauer zu sparen.
Ein weiterer Vorteil der Lifeline gegenüber anderen AGM Batterien ist
die verstärkte Kontaktierung und Fixierung der Zellen und
einzelnen Platten untereinander, diese verhindern im Fall von Vibrationen
oder starken Stößen ein Abreißen der Platten.
Plattendefekte sind somit im normalen Gebrauch ausgeschlossen.

Durch die Lifeline Advanced AGM Technology erreichen die Lifeline AGM Batterien
eine bis zu 3-fache Lebensdauer im Vergleich mit einer hochwertigen Gelbatterie.


Absatz der Boote in Europa:
wir sind mit der Lear Generalagentur für Deutschland, Österreich und der Schweiz gerade frisch gestartet (zum 1.6.09), und befinden uns somit noch in der Aufbauphase, und kümmern uns um Marketing, Kunden- und Händleransprache etc.
Selbstverständlich haben wir ein Vorführboot (Luxus-Version) in Hamburg für Testfahrten liegen.
Ebenso bekommen wir demnächst einen Bericht im Skipper Magazin.
Hier ein Link zu einem gerade erschienenen Artikel in der Bergedorfer Zeitung:

http://www.bergedorfer-zeitung.de/vi...ie_Umwelt.html
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.