|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boots heck umbau für 2 40 ps Könige
Hallo!
Ich bin am überlegen, bei meinem kleinen Bötchen die Motorhalterung so zu erweitern, also breiter machen, und zu stabilisieren, dass ich meine beiden Könige mit jeweils 40 Ps dranhängen kann. Nun geht die Frage an die Experten... Macht dass leistungsmäßig überhaupt sinn? ich kann mir denken, dass das heck durch das gewicht auch ganz schön runter gezogen wird.. aber vielleicht reicht der Auftrieb auch, und vielleicht hilft es etwas, wenn ich den Tank vorne in den Bug stelle... Allein der Anblick wäre traumaft weil ch mein boot und die Mototre zusammen passend in den original "König-Farben" lackieren möchte. so und hier noch ein paar bilder von meinem Boot: |
|
||||
|
||||
Moin,
von der Arbeit an sich her kein Problem, ich würde es aber trotsdem nicht machen, weil sich doppelmotorisierungen im unteren Bereich nicht rechnen. Kauf dir lieber nen 70PS Motor, dann bist du besser Bedient als mit 2x 40 PS. Spiegel für 70PS verstärken ist kein Problem. Wenn das Spiegelholz morsch ist, raus damit, neues Brett rein, Spiegelknie rein (möglichst dicht an die Löcher, an die der Motor später gebolzt wird), Bracket ran, Motor ran, passender Prop drauf und ab geht die Post
|
||||
|
||||
ok danke...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|