|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wetterberichte ab Split
Hallo Leute,
heute mal in nicht eigener Sache: mein Vater (Segler) möchte im Mai ab Split Richtung Süden segeln. Nun wird ihm gesagt, dass Radiosender (z.B. der Österreicher..) mit recht guten Wetterberichten nicht mehr senden. Wer kann uns Tips geben, wo wir einen vernünftigen Wetterbericht herkriegen? (Außer in den Häfen, denn meist segeln sie von Bucht zu Bucht und übernachten lieber in der Natur) Schönen Dank schon mal. Pit |
|
|||
|
|||
Stimmt - ROI (Radio Österreich International) sendet leider nicht mehr. Jetzt gibt´s eigentlich nur mehr den Funkwetterdienst bzw. das Internet...
|
|
||||
|
||||
Es gibt den WX z.B. von der DW. Es gibt Navtex, den DWD, Splitradio. IAR (Rom Radio, Nato Flottenwetter). Den WX von Intermar auf 14 313 khz jeden Abend um 18:30. Bolletino del Mare der Italiener
Diverse WX der regionalen Küstenfunkstellen auf UKW aus HR udn I. Daneben Internet. Telefon SMS. Also Wetterberichte in der Adria gibts im Überfluss. Dem österreichischen (Verzeihung) muss man also nicht nachtrauern. Einige Hinweise findest du auf meiner HP. Ansonsten sag mal welche Ausrüstung an Bord ist, dann kann man konkret raten.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
aber nur du aus Lokalpatriotismus.
Das verstehe ich.
|
|||
|
|||
wetterbericht
hallo leute !
nicht weil ich österreicher bin, sondern weil der wetterbericht meist relativ genau war, ist es traurig, dass aus ?sparmassnahmen - der dienst eingestellt wurde. schönes wetter wünsche ich uns allen ! fei |
|
||||
|
||||
aha die Österreicher halten zusammen.
Will ja nicht sagen, dass der WX ganz schlecht war, aber er war wie viele andere auch viel zu großräumig, wichtiger für mich ist die Vorhersage für ein kleines Gebiet, da wo ich gerade bin. Gleiches gilt für den der DW. Da gibts dann bessere, wiei z.B. das Seewis des DWD, mit dem ich seit Jahren beste Erfahrungen mache.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Pit,
probier`s mal hier: http://prognoza.hr/jadran_n.html Sehr schneller Seitenaufbau, kurze und prägnante Angaben, relativ hohe Trefferquote. Auf der Seite: http://prognoza.hr/ gibt es einen Hinweis auf WAP - Empfang der obgenannten Wetterseite, mein kroatisch ist aber leider zu schlecht ..... Gruß vom Gerhard, der dem österreichischen Wetterbericht ebenfalls nachtrauert.... Aber Abfangjäger, für die haben wir natürlich Geld ........ |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
DANKE SCHÖN !!
Wie immer im Forum, super Antworten in kürzester Zeit. Einfach Klasse. Werde meinen "alten Herrn" gleich informieren. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hab letzten Sommer in Kroatien einen Nokia 9210 Navigator mitgehabt und damit die Seite http://prognoza.hr/jadran_n.html abgerufen. Hat super funktioniert, Seitenaufbau unter einer Minute, 2*täglich aktuell. Schöne Grüße Stefan |
Themen-Optionen | |
|
|