|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
V8 Verbrauch
Moin Moin,
Wie hoch ist euer Spritverbrauch beim 5,7 L V8 bei ca. 3000 u.min ? |
|
||||
|
||||
3000Upm kann ich nicht fahren.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
warte.. hole schnell noch die Glaskugel
füttere uns doch noch mit weiteren Angaben / Daten .. dann wird es auch was ..
|
||||
|
||||
ca: 1,5l/km bei 2,8t Bootsgewicht mit 4BlattPropeller 14x19L
|
||||
|
||||
Boah Dirk, ist ja nicht gerade sparsam
|
||||
|
||||
Hallo
Wenn ich einen V8 fahre oder fahren will dann sollte der Verbrauch nebensache sein,Hobbys und Spaß haben ihren Preis und wer fährt schon 3000 Umdrehungen bei einem V8 und hat dabei noch die Tankuhr im Auge,wenn der Verbrauch die Rolle spielt dann sollte man einen V6 fahren oder sich ein anderes Hobby suchen,was mein V8 braucht kann ich nicht sagen weil ich mir darüber nicht auch noch Gedanken machen will,würde mir sonst ein anderes Hobby suchen.....meine Meinung!! Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Gute Einstellung für eine Törnplanung.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Noch besser ist s sich für ne Törnplanung auf Hörensagen zu verlassen... Das rechnet man sich selber aus und gut is....
|
||||
|
||||
Ich kann immer gar nicht anders, als nach jedem Tanken meine Verbräuche auszurechnen...
...was hast Du denn schon wieder, psychologische Probleme bei niedrigen Drehzahlen
|
||||
|
||||
Zitat:
Gernot
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei etwa 3500Upm braucht das Teil ca. 0,8 L/Km. (2300KG/22,5'/5,0 Vortec)
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du brauchst Flaps...
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
...weil Pder nur Standgas und Vollgas kennt ... hab mir sagn lassen im Digitalzeitalter gibs nur 0 oder 1
|
||||
|
||||
SchnickSchnack Schabernack.
|
|
||||
|
||||
...nee, sein Problem ist das er "zwischendrin" versackt !
...der alte (junge) Threadtitelklauer
|
||||
|
||||
ca 25 l pro Stunde mal mehr mal weniger
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei 3000U/min macht die zweite Stufe des Vergasers auf, bei 2800U/min reichten 0,6-0,7l.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kennst Du dein Boot nicht? einfach mal den Durchschittsverbrauch... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin Peter Es geht nicht darum,ob ich mir es leisten kann einen V8 zu tanken |
|
||||
|
||||
Mit 3t und ca. 3000u/min 1,2-1,35 km/ltr.
|
||||
|
||||
Hallo !
Wenn Du bei einem Bootsgewicht von 2300 kg und gemischter Fahrweise(sehr wenig oder kein Vollgas) 35 Litr. die Std rechnest müsstest Du klarkommen. MfG Michael
|
||||
|
||||
Meine Wellcraft Nova Gewicht ca.2300kg mit nem 496 Mag Ho Merc. nimmt sich zwischen 0,8 und 1 Liter pro Kilometer. Ich rechne jetzt immer 1 Liter pro Kilometer , setze nach dem Tanken das GPS auf 0 und fahre.Bei 300 Kilometern gehe ich Tanken und es passen dann immer um die 300 Liter plus minus 30 Liter rein.
Die Fahrweise ist eigendlich immer gleich... Tourendrehzahl ca.3300U/min , dann geht das Ding so 68 km/h und zwischendurch mal für ein paar minuten Vollgas 5000 U/min , um nicht einzuschlafen und dann gehts wieder gemütlich weiter. Diese Rechnung ist in Kroatien bestens aufgegangen. Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
23,4 l
|