|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe, was für ein Boot soll es nur werden????
Frisch zurück aus einem wunderbaren Kroatien Urlaub stellen wir uns nun wie jedes Jahr die Frage, welches Boot denn wohl für uns das Richtige ist.
Zur Ausgangssituation: Wir fahren eine Sea Ray 240 Sundancer, mit der wir bis auf einen Punkt glücklich sind: Das Boot ist zu klein. Insbesondere der Schlafkomfort leidet, meine Frau schläft "hinten", ich im "V". Sonst fehlt uns nichts, was nicht gelöst werden könnte (Bugstrahlruder, Ankerwinde...) Nun haben wir eine Bavaria 27/28 Sport ins Auge gefasst, weil die eine merklich größere Schlupfkabine hat und durch die deutlich größere Breite auch sonst mehr Platz zu haben scheint. Im Vergleich zu größeren SEA RAys (z.B. 280 Sundancer) haben wir das Gefühl, dass bei der Bavaria der zusätzliche Meter eher im Heck (also der Schlupfkabine) verbaut ist, bei der Sundancer aber eher im Küchen/Bad-Bereich. Kann das sein???? So und jetzt kommt die Frage nach eurem Rat: Wir benutzen das Boot nur in Kroatien. Die meiste Zeit verbringen wir auf Deck, hier brauchen wir Platz und Flexibilität. Unter Deck schlafen wir und da muss ein halbwegs geräumiges Doppellbett vorhanden sein. Ansonsten findet unter Deck noch Kaffekochen statt. Das war's (naja fast, den Rest brauche ich ja nicht zu erwähnen ))...). Was sind Eure Ratschläge? Das Boot soll auf keinen Fall länger als 9,80m sein und bezahlbar sein...... Bis bald und Danke für Eure Tipps Klaus |
Themen-Optionen | |
|
|