|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zum Schmunzeln oder dumm gelaufen
Aus meiner täglichen Lektüre der Polizei Hamburg:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?nr=540191 Eine Tonne auf der Unterelbe ist ja sooo klein
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Da ich noch nie dort gefahren bin und nur die Tönnchen vom Grevelingenmehr kenne.
Wie groß ist denn so eine Tonne? Sind die mit Ketten oder Stahlseil befestigt?
|
||||
|
||||
Tonnen hängen an Ketten - sind halt für Seeschiffe auf der Elbe gedacht.
Von der Brücke eines 150 m Schiffes sehen sie aber bestimmt etwas kleienr aus als wenn man mit einem Sportboot dran vorbei fährt. Das entschuldigt aber nicht, dass die das Ding vierkant übergemangelt haben. Bei uns war es heute morgen aber nebelig. Vielleicht hat man das Fass im Radar übersehen, weil ein Sportschipper sich den Radarreflektor ausgeliehen hat? Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Dann stell ich einfach mal eine Behauptung auf: So eine Tonne ist 2-3m hoch und 1m im Durchmesser?
Für mein Sportboot wäre das schon sehr groß
|
Wofür brauchen die Schiffe dann noch einen Lotsen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Das kommt davon, die Wegepunktnavigation mit Tonnen als Wegepunkte, besoffener Mannschaft und gutem GPS-Signal!
|
|||
|
|||
Zitat:
Da wo die Tonne übergemangelt worden ist, sind die Tonnen noch größer: Ich schätze 2,5 - 3m Durchmesser und 4-5 m Hoch. Wenn Du als Segler oder Mobo die rammst, hast Du ein Problem aber nicht die Tonne. Vor einigen Jahren haben bei Cuxhaven 2 Minensucher, die in Linie liefen, eine Tonne vierkant genommen. Beide hatten Probleme in den rettenden Hafen zu kommen. Der dritte Minensucher, der dahinter lief, der hat es dann geschnalt, das eine Tonne im Weg lag.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Ist ja fast wie im Baustellenbereich, Hütchen umfahren
Wilfried
|
|||
|
|||
Na wenigstens war er auf der richtigen Seite elbabwärts, die 60 müßte ja eine BB-Tonne sein. , und vor Brunsbüttel mit Benzin - klasse.
Und dann ist er auf die andere Seite zum Ankern geeiert? Anneke |
Themen-Optionen | |
|
|