|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe! Schraube beschädigt! Reparieren?
Es ist passiert, ich habe meine Schraube an einem Stein beschädigt. Die Schraube ist aus Alu. Frage; lässt man das reparieren? Ein Blatt ist etwas Verbogen, beim Anderen fehlt ein Stück. Wenn ja, wo kann man das machen lassen. Wohne in Südhessen. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Du kannst den Prop zu Gröver schicken, die können den wieder instandsetzen.
http://www.groever-propeller.de/
so long, der Thomas... Geändert von coolibri (31.07.2009 um 10:23 Uhr) Grund: link eingefügt...
|
|
||||
|
||||
keinesfalls mehr damit fahren.... Unwucht schädigt auch die Simmeringe
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Richtig, aber auch das Getriebe, und das wird teuer sehr teuer.
Meine Frage repariert der auch verbogene Flügel, wie zu lesen ist ? Wenn ja und der Preis von 50 Euronen stimmt, alle Achtung. Ich war mit 90 dabei und nur 2 Spitzen etwas angefressen. Gruß Henrik
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
oder einfach bei ebay eine neue schraube schiessen. wenn du keine spezialschraube hast, kann das sogar billiger werden.
|
|
||||
|
||||
Also, ich würde lieber die Instandsetzung bei Grover in Kauf nehmen als einen neuen zu kaufen. Neu ist immer teurer und bei Gröver ist der Prop ausgewuchtet und wie neu.
Von einem Gebrauchten aus der Bucht würde ich immer Abstand nehmen, du weißt nie ob der schon mal Grund gesehen hat oder nicht. Das Risiko wäre mir zu groß um evtl. € 50,- zu sparen und mir dann den Antrieb zu ruinieren.
|
||||
|
||||
50 € wir nicht so ganz stimmen.
die Fa. Gröver hat von mir für eine Grundreparatur (so heißt das bei Ihm) war aber nicht viel dran, im Jahre 2006, 85 € + Mwst. sowie für eine Überprüfung und wuchten des zweiten Props 25 € + Mwst. berechnet. Da nichts billiger wird kostet es mitlerweile bestimmt jenseits der 100 €. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Selbst € 100,- sind günstiger als ein zersemmelter Antrieb...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Selbst wenn.... ein neuer Prop kostet ab 240,00 Euronen bei Gröver
|
||||
|
||||
Ich bin da praktisch Stammkunde, weil ich zwar kein Glück im Lottospielen habe, aber gut Felsen im Wasser finden kann. Kenne also ein wenig die Preise. Bin auch immer persönlich da. Dadurch fällt schon mal der Versand weg.
Bei dem Schadbild braucht da nur was angeklebt und wieder in die Kurve gedengelt zu werden. Das kostet wirklich nicht die Welt. Mehr als Hindert keinesfalls. Wenn man einen halb abgerissenen Flügel hat, dann mag das sicherlich anders aussehen.
|
||||
|
||||
Ich bin dieses Jahr leider auch schon ein paar Mal bei Gröver gewesen und war immer wieder erstaunt was die aus nem kaputten Propeller machen.
Aus meiner Erfahrung mit der Firma Gröver kann ich nur sagen das alle Reparaturen bei weitem billiger waren als ein neuer Propeller und das bei verbogenen Edelstahl Propellerblättern oder Alupropellern mit Ausbrüchen an den Blättern.
|
|
||||
|
||||
ausserdem bekommt man problemlos vorher einen Kostenvoranschlag...
auch der wurde wieder ...
|
||||
|
||||
Zitat:
"Sehr geehrter Herr xxx, die Rep.-Kosten Ihres Propellers betragen 42,84 EUR inkl. MwSt. zzgl. Versand. In Erwartung Ihrer Nachricht verbleibe ich, Mit freundlichen Grüßen / Best Regards Dirk Gröver" -Zitatende Mit Verpackung und Versand waren es dann fast 60€. Meine stabile Originalkiste gab es nicht zurück und die labrige, die ich bekam, hat dann 3€ extra gekostet und Nachnahme musste es auch sein. Da sind die Nebenkosten gegenüber den Reparaturkosten unverhältnismäßig. Dafür war aber diese Leistung ( 3 angefressene Blätter) super und auch schnell erledigt. Bernd.
|
||||
|
||||
Tip.
Wenn ich Propeller brauche kaufe ich Sie bei Gröver auf der Boot da gibt es die Versnadkostenfrei, auch wenn Sie die erst später zuschicken.
|
||||
|
||||
mmmh.. du wartest auf Januar 2010 und kaufst einen Prop für den Urlaub 2009
du kleiner Magier..
|
||||
|
||||
Genauso mach ichs, ich habe immer mehrere Sätze Schrauben, Drei mindestens.
|