|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
infos zum Boots kauf gesucht
Hallo zusammen!
Erstmal will ich mich hier vorstellen. Ich bin Andre 32 Jahre jung, habe Frau und einen Sohn alter 10. Wir kommen aus Essen. Mache oft Urlaub mit dem Wohnwagen St Tropez, Mosel und alles so in Holland. Ich bin auf den Trichter gekommen mir ein Boot zu kaufen. Habe leider damit noch nicht viel Erfahrung, darum hoffe ich das Ihr mir hier helfen könnt. Ich habe so an ein Glastron gedacht oder halt in der Richtung. Wo rauf muss man beim Kauf achten? Was ist besser innenborder oder aussenborder wo bei ich lieber einen Innenborder will. Was für Papier müssen dabei sein dmit ich es nachher anmelden kann?. Bin über jeden Tip mehr als Dankbar. Ich Grüße Euch aus Essen und hoffe auf viel Spass hier. |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich willkommen im
Wir haben hier eine sehr große Datensammlung. Als Beispiel http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29098 Dort steht schon mal eine ganze Menge. Viel Spaß hier und über den Button Suchen findest du hier eine ganze Menge.
|
|||
|
|||
Hallo
bei Booten mit innenborder ist mit mehr Problemen zu rechnen als mit Außenbordern. Jedenfalls bei den älteren Booten. Papiere brauchst du zum anmelden in Deutschland nicht. Allerdings ist ein Kaufvertrag immer Hilfreich wegen der Daten und zumEigentumsnachweis. Gruß Ecki04 |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Auf welche Statistik beruht denn diese Aussage ?
|
|
||||
|
||||
wo hast Du denn Das her
Gruß Hans Folge dem Fluß und finde das Meer Geändert von pottkieker (03.08.2009 um 22:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das würde mich auch mal interessieren, wo du das her hast... Alles ne' Frage der Pflege und Wartung...
|