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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 28.03.2004, 11:58
mastakilla_18 mastakilla_18 ist offline
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Standard Bitte um Hilfe: Flammen aus dem auspuff

Schönen guten morgen,
hab leider zur beginnn der bootssaisomn ein imenses problem mit dem motor! immer wenn ich starte, kommen entweder flammen aus dem auspuff bzw. aus dem vergaser! es ist auf keinem fall die zündung verstellt, kann es sein, dass es da einen kleinen trik am vergaser gibt?Das einzige was ich verstellt hab ist das spiel der beschleunigerpumpe!
Ich wär euch sehr dankbar, wennn ihr mir helfen könntet!

Mfg

MastaKilaa
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  #2  
Alt 28.03.2004, 12:08
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
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Hallo,
sag uns doch erst eimal, um was für einen Motor es sich handelt.
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Gruß
Jürgen



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  #3  
Alt 28.03.2004, 12:46
mastakilla_18 mastakilla_18 ist offline
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sorry, is ein kleiner 3.0 gs /sx
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  #4  
Alt 28.03.2004, 14:35
DennisK DennisK ist offline
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Standard Flammen

Hi!

Ich hab zwar keinen konkreten Tip, aber irgendwie scheint die Zündung wahllos im falschen Moment zu kommen. Wenn man von intakter Zündung ausgehen kann, müßte man mal kucken, ob der Nockenwellenantrieb noch syncron bzw. überhaupt noch funktioniert.
Hat der Motor einen Zahnriemen an der Nockenwelle?
MFG!
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  #5  
Alt 28.03.2004, 17:16
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Andrée Andrée ist offline
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Kerzenstecker vertauscht?
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  #6  
Alt 28.03.2004, 17:25
mastakilla_18 mastakilla_18 ist offline
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der motor hat ne nockenwelle. hatte das boot letztes jahr in kroatien in der werkstatt, weil er überhitzt ist und dadurch abgasrohr gerisssen und motor voller salzwasser! hab seit dem immer probleme beim kaltstart und muss immer startpilot bzw. benzin in den vergaser schütten, dann funkieoniert er einwandfrei. hab das boot im herbst eingewintert und seit dem geht gar nichts mehr, der geht zwar an, nach 10 min. orgeln läuft aber sehr unrund! und zu allem überfluss, hab ich dann auch noch schön den anlasser durchgejodelt! Bin zwar kein fachmann aber habe das gefühl, dass die zündung wohl doch eine macke hat! wollte den vergaser auseinandernehemn um ihn zu reinigen, jeddoch ist dies sehr problematisch, weil das alles keine methrischen schrauben sind sondern zoll ! naja mir bleibt nichts anderes übrig als den kahn am montag in die werkstatt zu bringen, damit der freitag wieder fertig is und ich ab in den urlaub kann! naja vielen dank nochmal für euer bemühen aber ich denke, dass der weg zur werkstatt wohl der beste ist!

Mfg
Mastakilla
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  #7  
Alt 28.03.2004, 17:37
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Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
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Also nach Deiner Beschreibung tippe ich auch auf Zündung oder Steuerzeiten der Nockenwelle. Bin zwar kein Spezialist aber etwas anderes fällt mir dazu eigentlich nicht ein.
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Gruß
Jürgen



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  #8  
Alt 28.03.2004, 17:53
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gerd5 gerd5 ist offline
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Da können verschiedene Sachen die Ursache sein, Zündung - Ventile- Vergaser- Zündkerzen
Ich kann Dir leider detailierten Typ geben
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Grüße Gerhard
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  #9  
Alt 28.03.2004, 22:08
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Ich tippe auch auf verkehrte Steuerzeiten an der Nockenwelle. Möglicherweise ist der Zahnriemen um einen Zahn versetzt montiert.
Gruss Skier
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  #10  
Alt 28.03.2004, 22:11
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Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von Skier
Ich tippe auch auf verkehrte Steuerzeiten an der Nockenwelle. Möglicherweise ist der Zahnriemen um einen Zahn versetzt montiert.
Gruss Skier
Ja das habe ich auch gedacht.
Aber wenn man bei diesen Motoren den Kopf runter schraubt, muß man nicht an die Nockenwelle und an die Steuerkette.

Ich Tippe auf Zündkabel vertauscht oder verdrehten Verteiler.
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Mit sportlichen Grüßen

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  #11  
Alt 28.03.2004, 22:19
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Zitat:
Zitat von mastakilla_18
........naja mir bleibt nichts anderes übrig als den kahn am montag in die werkstatt zu bringen, damit der freitag wieder fertig is und ich ab in den urlaub kann! naja vielen dank nochmal für euer bemühen aber ich denke, dass der weg zur werkstatt wohl der beste ist!
Was es letztendlich war, werden wir wahrscheinlich nie erfahren
Gruß
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  #12  
Alt 28.03.2004, 22:46
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entweder flammen aus dem auspuff bzw. aus dem vergaser

Symptom für: vertauschte Kerzenstecker dadurch falsche Zündfolge -
wenn Schimmerniveau zu nieder kann es auch zu fehlzündungen kommen - es kann sein das durch das Salzwasser die Ventile nicht mehr korrekt schliesen
Ich weiss nicht ob dieser Motor einen Zahnriemen hat, gehöhrt für Motorboote sowieso verboten, wenn ja ein Zahn übersprungen, kann auch sein. Glaub ich aber weniger, er springt schwer an und wenn gibt er sicher in seiner Angst ordendlich Gas, da währe eine Kollision Ventile - Kolben wahrscheinlich unabwendbar.

MastaKilaa kennt sich wie er ja selbst sagt bei Motoren wenig aus deshalb ist es für Ihn sicher vernünftiger in eine Werkstätte zu gehen
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Grüße Gerhard
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  #13  
Alt 29.03.2004, 09:41
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Standard V8-Motoridentifizierung

Hallo Turbinenwart
Wo ist der Zündverteiler vorne, oder hinten am Glocke?
Gruß
Peter
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  #14  
Alt 30.03.2004, 17:45
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Standard Re: V8-Motoridentifizierung

Zitat:
Zitat von Peter Sipos
Hallo Turbinenwart
Wo ist der Zündverteiler vorne, oder hinten am Glocke?
Gruß
Peter
Beim 3.0L sind die Verteiler an der Seite.
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