|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
mercruiser 4,3l verschluckt sich beim beschleunigen.
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem 4,3l mercruiser motor.
Also:beim beschleunigen aus dem Standgas läüft der Motor nicht hoch sondern macht Mächtige sauggeräusche und stirbt ab.Hat man ihn über diesen Punkt herüber gespielt, läuft er gut.Das Problem ist nach längerer fahrzeit vorbei, Erst wenn der Motor wieder länger im Leerlauf läuft tritt der Fehler wieder auf. Ich habe hier im Forum versucht eine brauchbare Diagnose zu finden und denke das ich wohl den Vergaser zerlegen/reinigen muss.Wenn ihr noch andere ideen habt meldet euch doch bitte. Danke. An dem Vergaser ist ein Schild mit Folgenden Daten:4,3l 3304-9596. Kann mir jemand sagen um Welch ein Vergaser es sich handelt? Ich kann wohl sehen das es ein 2bbl Vergaser ist, aber leider nicht den hersteller. Noch zu dem Motor:4,3l v6 Mercruiser.bj1989 175?ps Das Zündgeschirr,verteilerkappe und kerzen sind neu. Ich sage schon mal vielen dank, der Sylter. |
|
||||
|
||||
kann falscher Zündzeitpunkt sein, also Grundeinstellung falsch oder Zündverstellung funktioniert nicht,
oder Vergaserproblem das heißt, Kraftstoffzufuhr zu gering (Leitung, Filter verstopft) , Kraftstofflevel zu niedrig, Düsenproblem oder auch Beschleunigungspumpe funktioniert nicht gruss dieter
|
|
|||||
Zitat:
Die habe ich im Auge.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Versuchs vorher mal bitte mit den Quicksilver Produkten:
Benzin Stabilizer + Vergaserreiniger, gibts bei Cyrus. Problem: alter Spirt, leicht verschmutzter Vergaser, 2 Stufe vom Vergaser saugt anfangs zuviel Luft - aus eigener Erfahrung mit meinen Mercr. 4,3LX habe ich das mit den Produkten behoben können, ansonsten siehe oben.
|
|||
|
|||
hallo an alle.
Vielen dank für die vielen Tips. Nach dem ich nun gerade meinem liegeplatz Nachbarn ins heck gefahren bin(Motor ging beim aufstopen aus)habe ich die Faxen dicke. Ich werde als erste Maßnahme den vergaser reinigen. Meine Frage an Cyrus ist:Kannst du mir mit den wenigen daten die ich dir geben kanneinen pasenden rep-satz anbieten?Ich bin Leider zu Doof bilder hier einzustellen.Sonst würde ich hier Bilder vom vergaser einstellen.Sind bei einem rep-satz auch die erforderlichen einstellwerte für die co-schrauben bei?Ich würde mich freuen wenn du mir helfen könntest. Sollte diese Maßnahme nicht helfen werde ich mich an die anderen tipps halten.Das mit Daniel ist ein guter tipp ich kenne ihn schon länger.Ich sage erst mal danke an alle,und werde euch auf dem laufenden halten. Der Sylter. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
beim Aufstoppen, Schaltung auf N, wird die Zündung kurz unterbrochen, beim wiedereinkuppeln kann der Motor dann ausgehen.
|
||||
|
||||
hallo Antaris.
Ich war heute beim Boot und habe mir den Vergaser noch einmal genau angesehen. Ich denke das Problem liegt bei der Beschleuniger Pumpe. So wie ich es aus verschiedenen Beiträgen entnehmen kann,muss Die Pumpe sofort nach öffnen der Drosselklappen ein wenig einspritzen. Das macht meine aber leider nicht. Meine Drosselklappen sind etwas geöffnet und es kommt kein Sprit. Der bereich in dem kein Sprit kommt ist auch etwa der Bereich in dem der Motor die Macken macht. Ich Würde aber trotz dem gerne deinen tipp mit dem Schaltgestänge befolgen und die Einstellung überprüfen. Hast du vieleicht eine Ahnung wie die einstellung ist.(muss ja irgendeine längenangabe für den Seilzug sein). Ich sage schon mal Danke im voraus und wünsche einen schönen abend. Der Sylter.
|
|
||||
|
||||
Hallo,hat lange gedauert aber nun wollte ich mich doch noch mal melden.
Ich habe mir einen Reparatursatz für den Vergaser von Cyrus bestellt und diesen auch eingebaut.Ich habe allerdings nicht die Beschleuniger Pumpe gewechselt da mir die teile sehr neu aussahen die im Vergaser verbaut waren.Auch sonst sah der Vergaser sehr gut von innen aus Dh kein dreck,wasser oder ähnliches.Das ich die neue pumpe nicht verbaut habe ist aber kein Geiz gewesen,ich wollte einfach sehen ob es wirklich die alte Pumpe war die defekt ist.Auf Grund der mitgelieferten zeichnung habe ich mich dann Entschlossen die Pumpe mit hilfe des Gestänges einzustellen.Ich habe den Vergaser wieder eingebaut und die Grundeinstellung überprüft. Und was soll ich sagen?Er Läuft wie er soll!Auf Grund des Schlechten wetters konnte ich den Motor Bis heute nur im Leerlauf testen.Und nun nach etwa 6 Wochen war ich heute das erste mal wieder aus dem hafen,und der eindruck hat sich bestätigt. Alles ok.Auch wenn es lange gedauert hat bis ich ein Ergebnis mitteilen konnte,so wollte ich es doch Antaris und cyrus mitteilen. Kay
|
Themen-Optionen | |
|
|