|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bezinpreise Kroatien / Slowenien
Ich find nix. Kann es sein das dieses Jahr die Benzin bzw. Dieselpreise in Kroatien billiger sind wie in Slowenien?
Hat jemand ein wenig aktuelle Benzinpreise. Ok wenn da solche Preisschwankungen sind wie bei uns, dann gehts rauf und runter. Irgendwer hat mir erzählt das die Abfahrt zur Fähre nach Rab verlegt worden ist in Jablanac, stimmt das?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
nein
|
||||
|
||||
Zitat:
Diesel: 6,63 Kuna / ltr. Euro Super 100: 7,73 Kuna / ltr. Die Preise waren an der Straßentankstelle und im Hafen gleich und in den letzten 14 Tagen konstant.
|
||||
|
||||
so ähnlich war es auch auf unserem 3-wöchigen Törn. Die Preise an der Straßentanke und am Wasser waren identisch, nur haben wir im Juni ein klein bißchen weniger bezahlt Diesel 6,54 und das über die ganzen 3 Wochen.
|
|||
|
|||
Dieses Benzinpreisgeschwanke ist übrigens eine ziemlich deutsche Kiste, ich hab da mal einen TV-Bericht drüber gesehen, klar verändern sich die Benzinpreise auch im Ausland aber ohne dieses ständige hin und her. Während zwei Wochen Kroatien haben sich die Preise nicht ein Mal geändert:
Ende Juli hat's Superplus je nach Tankstelle zwischen 7,63 und 7,97 Kuna gekostet auf Krk, Super ca. 35 Lipa weniger. Autogas gabs übrigens für 4,04 Kn. Auf die Preise in SLO hab ich nicht so geachtet, ich würde sagen zumindest Benzin ist etwa gleich teuer. vg Sascha |
|
||||
|
||||
Vorige Woche im Hafen Rab Bootstankstelle 7,44 Kuna der Liter Benzin und fürs Auto 7,39
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
Ist der neue Fähranleger noch nicht fertig? Wann wird er denn fertig, wir wollen nächstes JAhr wider runter.
|
||||
|
||||
Hallo
Der Fähranleger wird nach Stinica verlegt.Aber das dauert bestimmt noch etwas.Das Arbeitsschiff und die Bagger sind erst angerückt.Aber am Anleger in Misnjak wird schwer gearbeitet. Gruß Walter
|
|
||||
|
||||
Spritpreise in Slowenien im Monat August 2009:
Super: 1,09 Euro Diesel: 1,01 Euro In Slowenien ändern sich die Preise immer nur zum neuen Monat und sind an fast allen Tankstellen gleich. Gruß Tom
|