|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anmeldepflicht in kroatien
Hallo, alle miteinander. Bin erst seit heute hier im Forum und brauche dringent Hilfe. Ich habe mir ein Segel-Schlauchboot-Katamaran Wiking Cat 380 zugelegt. Diese kann ich sowohl mit Segel als auch mit Motor bis 10 kw betreiben. Nur wollte ich kurzentschlossen am Sonntag nach Kroatien---und nun gehts los. Muß ich dieses Boot wirklich anmelden auch wenn nur ein kleiner Motor von 2 PS zum Ab -und Anlegen dabei ist, Boot ist 3,70 lang. So vielen Dank für evtl. Antworten
|
|
||||
|
||||
Hallo Deckschrubber (?)
du benötigst einen Führerschein und mußt das Boot anmelden Gruß Karlheinz |
|
|||
|
|||
Danke, und wenn ich den Motor erstmal weglasse und nur segeln will? Mache eben erst meinen Schein. Anmelden muß ich es eh und auch diese Permit zahlen.Aber ohne Motor müsste ich doch auch so segeln dürfen,oder?
|
|
||||
|
||||
bis 5 ps brauchst du keinen bootsführerschein
|
||||
|
||||
Das würde ich nicht so leichtsinnig behaupten Mal die Suchfunktion benutzen, die Zeiten sind in Kroatien vorbei. Man kann ja schliesslich Geld damit verdienen.
Jürgen
|
||||
|
||||
Für ein Boot über 3m benötigst du sowieso einen Führerschein in HR, auch ohne Motor!
Bernd
|