|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Mariner Magnum doppelvergaser laüft unruhig und bricht in hohen drezahlbereich ein
Hallo Gabe heute die erste Probefahrt mit meinem Mariner 40 ps Magnum absolviert folgende Unstimmigkeiten festgestellt.
1. Der Motor lauft unruhig 2. Bei Vollgas fallt die Leistung ab 3. Einer der beiden Vergaser hat die drosselklapje immer offen???? 4. Ich ereiche mit ach und Krach die gleitfahrt mit 500kg und 5 Meter Länge. Folgendes habe ich schon gemacht 1. Bei laufendem Motor am Blasebalg pumpen um zu sehen ob es an der benzinzufur liegt 2. Die gaszüge nachgestellt so das ich nun auch max Gas ereiche 3.ka was der prob genau für steigungsdaten hat aber er ist kein lastpripeller 4. Km/h gemessen mit GPS wenn Gas auf dem Tisch 24 :-(. Wa kann das sein?
__________________
Grüße der Thorsten ________________________________________ |
#2
|
||||
|
||||
mmmh keiner da? hüpfe ma ungeduldig
__________________
Grüße der Thorsten ________________________________________ |
#3
|
||||
|
||||
Auch wenn ich der einzige bin der auf meinem Trööt antwortet so will ich hier noch mein bisher gesammeltes Wissen mit einfließen lassen *komisch oder?*
also Laut Längeren Recherchen bin ich mir relativ sicher das man sich bei dem Mariner 40 PS Magnum in den 90er Jahren an dem Kraftkopf vom Mercury Thunderbold bedient hat. Doppenvergaser, 4 Zylinder und die tatsache, dass Mercury keinen anderen 4 Zylinde rgebaut hat machen mich da sehr sicher. habe nun die Mercurypaty seite aufgeruden um zu sehen ob ich da in einer Explosionszeichung erkennen kann wie die beiden Vergaser miteinaner verbunden sind. ich habe gestern am boot nämlich leider keinen Gestänge erkennen Können welches vom Oberen zum Unteren Vergaser geht... war es denn beim Rhunderbold normal, dass die Drosselklappe des unteren Vergasers immer auf Offen stand? da mein Mechaniker erst am Samstag kann, und ich bis Snntag Urlaub habe würde ich zumindest die tatsache des unetren vergasers Lösen wollen. gab/gibt es nichta uch eine substanz die ich dem Krafstoff beimischen kann um die vergaser zu reinigen? und, woran würde ich erkennen das der Motor nur auf 2 Töpfen Läuft. also er spring sauber an läuft im Lerlauf auch serh langsamm ohneab zu würgen. aber eben immer etwas unrund. Zündkerzen waren gestern nach einem selbstverschuldeten verschlucken des Motors (warm gestartet und Choke Gerükt bis der abgesffen war) alle 4 Voll Ruß. das müßte doch ein zeichen dafür sein, das auf allen 4 Pötten Benzin ankommt und auch verbrant wird oder? grüße Thorsten
__________________
Grüße der Thorsten ________________________________________ |
#4
|
|
Zitat:
keine Panik, ich helfe Dir! Problem meinerseits, ich kann meist nicht prompt antworten. Wir telefonieren. Betrachte Deinen Motor schon mal als voll betriebsbereit. (Zaubern kann ich natürlich auch nicht) PN kommt. Da mein Pferd nun tot ist muß ich erstmal mein Fohlen füttern. Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (11.08.2009 um 21:00 Uhr) |
#5
|
Hallo auch,
habe jetzt Zeit, kannst anrufen Tel.-Nr kommt gleich per PN mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#6
|
Ja wo bleibt er denn?
Jetzt habe ich mir extra frei genommen
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#7
|
|||
|
|||
Der Motor braucht eine Grundeinstellung bestehend aus einer Reinigung und einer Sychronisation der Vergaser. Aussetzer im oberen Drehzahlbereich können auch die Zündkerzen verursachen.
|
Themen-Optionen | |
|
|