boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.08.2009, 18:46
Benutzerbild von Müritzfan84
Müritzfan84 Müritzfan84 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Ruhrgebiet, Müritz, auf dem Wasser
Beiträge: 1.503
Boot: Glastron SSV167, Glastron SSV 144, Sea Ray Seville 21 MC
1.056 Danke in 525 Beiträgen
Müritzfan84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mariner Magnum doppelvergaser laüft unruhig und bricht in hohen drezahlbereich ein

Hallo Gabe heute die erste Probefahrt mit meinem Mariner 40 ps Magnum absolviert folgende Unstimmigkeiten festgestellt.

1. Der Motor lauft unruhig
2. Bei Vollgas fallt die Leistung ab
3. Einer der beiden Vergaser hat die drosselklapje immer offen????
4. Ich ereiche mit ach und Krach die gleitfahrt mit 500kg und 5 Meter Länge.

Folgendes habe ich schon gemacht

1. Bei laufendem Motor am Blasebalg pumpen um zu sehen ob es an der benzinzufur liegt
2. Die gaszüge nachgestellt so das ich nun auch max Gas ereiche
3.ka was der prob genau für steigungsdaten hat aber er ist kein lastpripeller
4. Km/h gemessen mit GPS wenn Gas auf dem Tisch 24 :-(.


Wa kann das sein?
__________________
Grüße der Thorsten
________________________________________
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.08.2009, 00:39
Benutzerbild von Müritzfan84
Müritzfan84 Müritzfan84 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Ruhrgebiet, Müritz, auf dem Wasser
Beiträge: 1.503
Boot: Glastron SSV167, Glastron SSV 144, Sea Ray Seville 21 MC
1.056 Danke in 525 Beiträgen
Müritzfan84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mmmh keiner da? hüpfe ma ungeduldig
__________________
Grüße der Thorsten
________________________________________
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.08.2009, 10:59
Benutzerbild von Müritzfan84
Müritzfan84 Müritzfan84 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Ruhrgebiet, Müritz, auf dem Wasser
Beiträge: 1.503
Boot: Glastron SSV167, Glastron SSV 144, Sea Ray Seville 21 MC
1.056 Danke in 525 Beiträgen
Müritzfan84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch wenn ich der einzige bin der auf meinem Trööt antwortet so will ich hier noch mein bisher gesammeltes Wissen mit einfließen lassen *komisch oder?*

also

Laut Längeren Recherchen bin ich mir relativ sicher das man sich bei dem Mariner 40 PS Magnum in den 90er Jahren an dem Kraftkopf vom Mercury Thunderbold bedient hat.

Doppenvergaser, 4 Zylinder und die tatsache, dass Mercury keinen anderen 4 Zylinde rgebaut hat machen mich da sehr sicher.

habe nun die Mercurypaty seite aufgeruden um zu sehen ob ich da in einer Explosionszeichung erkennen kann wie die beiden Vergaser miteinaner verbunden sind. ich habe gestern am boot nämlich leider keinen Gestänge erkennen Können welches vom Oberen zum Unteren Vergaser geht...

war es denn beim Rhunderbold normal, dass die Drosselklappe des unteren Vergasers immer auf Offen stand?

da mein Mechaniker erst am Samstag kann, und ich bis Snntag Urlaub habe würde ich zumindest die tatsache des unetren vergasers Lösen wollen.

gab/gibt es nichta uch eine substanz die ich dem Krafstoff beimischen kann um die vergaser zu reinigen?

und, woran würde ich erkennen das der Motor nur auf 2 Töpfen Läuft.

also er spring sauber an läuft im Lerlauf auch serh langsamm ohneab zu würgen.

aber eben immer etwas unrund.

Zündkerzen waren gestern nach einem selbstverschuldeten verschlucken des Motors (warm gestartet und Choke Gerükt bis der abgesffen war) alle 4 Voll Ruß. das müßte doch ein zeichen dafür sein, das auf allen 4 Pötten Benzin ankommt und auch verbrant wird oder?

grüße Thorsten
__________________
Grüße der Thorsten
________________________________________
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.08.2009, 20:53
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.791 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfan84 Beitrag anzeigen
Auch wenn ich der einzige bin der auf meinem Trööt antwortet so will ich hier noch mein bisher gesammeltes Wissen mit einfließen lassen *komisch oder?*


grüße Thorsten
Hallo auch nochmal,
keine Panik, ich helfe Dir!
Problem meinerseits, ich kann meist nicht prompt antworten.
Wir telefonieren.
Betrachte Deinen Motor schon mal als voll betriebsbereit.
(Zaubern kann ich natürlich auch nicht)
PN kommt.
Da mein Pferd nun tot ist muß ich erstmal mein Fohlen füttern.

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009

Geändert von Modellbootsfahrer (11.08.2009 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.08.2009, 15:41
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.791 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Hallo auch,
habe jetzt Zeit, kannst anrufen
Tel.-Nr kommt gleich per PN

mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.08.2009, 22:03
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.791 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Ja wo bleibt er denn?
Jetzt habe ich mir extra frei genommen
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.08.2009, 23:47
sailor130 sailor130 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 7
Boot: alle Arten
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Der Motor braucht eine Grundeinstellung bestehend aus einer Reinigung und einer Sychronisation der Vergaser. Aussetzer im oberen Drehzahlbereich können auch die Zündkerzen verursachen.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.