|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Zündschloss benötige ich?
Hallo Forum,
Habe an meiner Nidelv 24 ( Bj. 79 ) gelegentlich einen Piepton. Alle Instumente, Öl , Temperatur, Strom i.O. Nun habe ich bei fahren den Zündschlüssel 2-3mm nach links gestellt und dann ist der Ton weg, kommt aber dann wieder. Nach einer Woche will ich Starten kein Piepton, alles i.O. und fahre 4 Std. Am nächsten Tag Zündschlüssel rein, starte und....da ist er wieder. "Bootsservice" bestellt ,kommt nach einer Woche, .....kein Ton, kein Fehler gefunden aber die Rechnung. Nun bin ich wieder gefahren nach 1 Std. ein ganz leiser Ton, Kontaktspray in das Schloss...Ton weg. Kann es doch nur noch am Zündschloss liegen....? Habe 7 Anschlüsse ( Diesel) es gibt aber nur welche mit 5 oder 6. Brauche Hilfe ? Wo bekomme ich welches Zündschloss ( mein Zündschloss hat keine Sperre, ich kann bzw. könnte bei Fahrt wieder starten. Die neuen haben doch die Sperre. Ich freue mich über jeden Rat, falls ich mein Problem einigermaßen dargestellt habe. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Moin,
folgendes Zündschloss müsste elektrisch passen. http://www.svb.de/index.php?sid=d930...tcnid=&x=0&y=0 Du benötigst für einen Dieselmotor nur folgende Anschlüsse: B+ (von der Batterie) geschaltet + für Instrumente und Ladekontrolleuchte Vorglühung Magnetschalter gegebenenfalls muss der Kabelbaum (Anschlüsse am jetzigen Zündschloss) ein wenig angepasst werden. Bei vielen Zündschlössern sind einige Kontakte mehrfach rausgeführt. Daher wohl auch die unterschiedlichen Kontaktanzahle. Jörg
|
|
|||
|
|||
Welches Zündschloss ?
Hallo Jörg,
danke für den Link zu SVB, aber meine Schalttafel ist 1 cm und ich wollte mir die Arbeit ersparen alles zu demontieren um die Schalttafel von hinten auf 3 mm zu fräsen. Liegt denn nicht irgendwo bei jemanden ein Orginalzündschloss ? Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Sierra: Ignition Switches: Seiten 3-9 nacheinander anschauen, gibt einige für über 1 Zoll „Armaturenbrettdicke“
Shttp://ww2.sierramarine.com/sierra/search/searchdbgroup_cat.asp?major_cat=SIERRA SWITCH %26 ELECTRICAL PRODUCTS&minor_cat=MARINE WORKS SECTION
|
|