|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
geschwindigkeit
Hallo nochmal!
Was meint Ihr wie schnell müsste ein 185 bowrider mit merc 3 l 1,36 ps auf dem schaffen? es ist die normale serien schraube noch darauf! besten dank im vorraus schwarzer korsar |
|
||||
|
||||
realistisch 33-35kn, aber es findet sich bestimmt wer, der mit der kombi mindestens 100 sachen schafft.
der frühe Vogel kann mich mal... Geändert von kmdx (10.08.2009 um 23:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Allein 45 mit nem 180er BR.
Ich nehm noch 30 Kilo ab und schaff nächstes Jahr garantiert die 100. Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mit unserer Sea Ray 185 BR haben wir 38kn mit 135 PS erreicht.
(Serienprop + 2 Personen an Bord + 98l Spritt)
|
||||
|
||||
Danke erstmal vür die schnellen Antworten
Also ich hab die letzten 2 Tage wieder getestet: 2pers +20 l sprit = 56 km/h 4pers + 20 l sprit = 54km/h im Juli ging es noch 63km/h mit 2 leuten @PIEP-Köln: Hab nochmal nachgesehen Motor hat wesentlich mehr Leistung 136PS geht aber trotzdem nicht schneller! grins ach ja es ist der Serien 3Blatt alu prob drauf! @stingray1: ist dein Boot so windschnittig oder an was liegt es bei dir das du 45knoten bringst??? @rantanplan: was hast du für ein prob drauf? an was kann es liegen das ich eure leistungen nicht auch erreichen kann? trimmung wird genutzt auch richtig! gps zeigt diese werte und höstdrezahl ist ca 4800 - 4900u/min
|
|
|
Zitat:
Liegt Dein Boot ständig im Wasser? Dann haste vielleicht Bewuchs dran!
|
||||
|
||||
3-Blatt Alu Serienprop ist drauf - alles Serie, in Gleitfahrt trimme ich bis zur Hälfte hoch!
|