|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was macht man alles bei einem Versicherungsschaden gelten ???
Moin,
bin noch sehr unerfahren in dieser Materie und möchte nichts falsch machen frage deshalb mal lieber nach. Was macht man alles bei einem Versicherungsschaden gelten und musst der Kostenvoranschlag von einem Gutachter gemacht werden oder kann ich persönlich sagen soviel möchte ich dafür haben und die Verischerung bewillig oder auch nicht ??? |
|
||||
|
||||
Wat für 'n Schaden? Kfz? Hausrat? Privathaftpflicht? Krankenversicherung? Unfall?.....
|
||||
|
||||
Servus
ich würde meinen das du ein Gutachten brauchst...was bestimmt nicht geht ist der Vers. sagen ich bräucht mal 5000 Euro hab da nen schaden wen das geht sag mir bescheid
|
|
||||
|
||||
...man macht das geltend, was beschädigt wurde. Wie die Schadenhöhe nachzuweisen ist, wird dir schon die Versicherung sagen, wenn du, ähm, übertreibst...
|
|||
|
|||
Es ist ein Bootsschaden und mir gehts auch nicht darum rauszuholen was möglich ist, bloß da man öfters hört das welche von der Versicherung Verar.... wurden wollte ich nicht auch in dieses Fettnäpfchen treten .
|
|
||||
|
||||
Dokumentiere den Schaden ausführlich und lasse Dir min. 2-3 Kostenvoranschläge machen!-den Rest wird Dir die Versicherung erzählen!
Solltest Du einen Versicherungsmakler haben, ist das der Ansprechpartner!(kann Dich vor Verfahrensfehler schützen!) Digger
|
||||
|
||||
Das wichtigste ist den Schaden zu melden, möglichst schnell.
Deine Versicherunng hilft Dir weiter und sagt dir alles was du machen must, ob du nen Sachverständigen brauchst oder z.B. gleich reparieren lassen kannst.
|
Themen-Optionen | |
|
|