|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury ersetzen
Hallo Zusammen,
das Boot unseres Verein wird/wurde von einem 4 Liter Mercury Motor mit 190 PS mittels eines Castoldi Jet 238 angetrieben. Leider ist der Motor nach mehreren Problemen nun endgültig hinüber, sodass ein neuer her muss. Da der Motor an sich schon immer ziemlicher Schrott war und ein Austauschmotor wieder auf das gleiche Ende hinauslaufen wird, bin ich an einer anderen Alternative interessiert. Nun zur Frage. Ist es möglich, einen anderen Motor bspw. von VW Marine einzubauen? Die Motoren sind ja dank ihrer Parallelverwendung in Fahrzeugen ausgereift. Ich denke dabei an den 3 Liter Diesel (TDI 225-6), der auch im Audi A6 verwendet wird. Exisitieren noch andere Alternativen? |
|
||||
|
||||
Hallo Thanatos,
ein VW Marine geht schon, nur für den Preis kannst du dir 3 neue 4,3 L Benziner einbauen, auch von Mercruiser gibt es Diesel Motoren, die etwas preiswerter sind
|
Vergleichbar zum VW geht nur der QSD 2,8 von Cummins ist aber nur ein 4 Zyl.aber auch nicht Billig und ob das ne Alternative zum 3,0lVW ist bleibt die Frage?
|
|||
|
|||
Diesel Alternative zu dem abgewrackten Mercury
Vielen Dank für eure Antworten. Gibt es zu den Motoren von VW eine Preisliste? Ich habe geglaubt, dass die Massenproduktion der Motoren den Preis niedrig hält...sehr schade. Mir wurde gesagt, dass ein Austauschmotor um die 25 000 € kosten würde, sodass diese Summe inzwischen für einen neuen Motor veranschlagt worden ist. Ist dafür nicht auch ein guter HALTBARER Dieselmotor drin?
|
Themen-Optionen | |
|
|