|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie Trimm bei langasamer Fahrt
Wie Sollte der Motor Trimm eingestellt sein für langsame Fahrt (Kanalfahrt).
Sollte er dann ganz senkrecht stehen oder eher nach vorne geklappt. Danke Carsten |
|
||||
|
||||
Ich denke MAl da gibt es keine Patentrezepte, das musst du ausprobieren bei welche Motoreinstellung dein Boot am besten Läuft. Im Allgmeinen sagt man aber den Motor runtertrimmen.
|
||||
|
||||
Runtertrimmen, reduziert i.d.R. das Gieren. Bei Gegenverkehr hochtrimmen, damit der Bug höher kommt und nicht in die Wellen des Entgegenkommenden läuft.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also Schraube tiefer ins Wasser oder nicht. Sorry das ich so blöde frage. Danke |
|
||||
|
||||
Runtertrimmen heißt den Antrieb tiefer ins Wasser und wenn er ganz runter getrimmt ist dann näher ans Boot die Schraube geht dabei aber wieder ein wenig höher, das drückt den Bug beim Fahren tiefer ins Wasser.
|
||||
|
||||
Sorry, ich habs jetzt dreimal gelesen. Ich verstehs nicht.
|
||||
|
||||
Hallo JPCool,
runter trimmen, zum Boot hin, das Boot ist dann vorlastig, Gleiter gieren so weniger, Boot kommt schnell ins Gleiten ist aber in Gleitfahrt langsamer hoch trimmen, vom Boot weg, das Boot ist dann Hecklastig, Gleiter gieren so stärker, Boot kommt schwerer ins Gleiten ist aber in Gleitfahrt schneller
|
|