|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verrückte Charterer oder Vercharterer?
moin zusammen,
letzten Samstag bei uns in Sloten: Eine Mädchentruppe, ca. 20 Jahre. Übernahme von Charterboot (Bavaria 37). Klamotten rein, Volldampf raus aus der Box, Hebel auf den Tisch den Kanal runter. Ich zu meiner Frau: Gott sei Dank sind die Boote Vollkasko versichert. Meine Frau: Ich als Verleiher hätte die weg geschickt. 2 Std. später, Boot kommt zurück, Bug voll Schrott, Mädchen am heulen, jetzt ohne dicke Froschsonnenbrillen. Erklärung der Besatzung: das Boot vor uns hat vor einer Brücke plötzlich gebremst und wir mussten in die Spuntwände ausweichen. Wer ist nun verrückt die Besatzung oder der Vercharterer? Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
Die Bank des Vercharterers.
|
||||
|
||||
Was ewig hält bingt uns kein Geld.
|
||||
|
||||
Bilder bitte . . .
. . . mit und ohne Froschsonnenbrillen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Tut mir leid hab leider keine. Aber ich sach euch, ganz großes Hafenkino.
Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
So entsorgt man ein Boot mit schlechter Auslastung. Carsten
|
||||
|
||||
Als echter Kavalier hättest du dich ja als Kapitän zur Verfügung stellen können oder durftest du nicht
|
||||
|
||||
Ich glaube, man kann den Leuten nicht in den Hohlraum zwischen den Ohren schauen...
Ich habe mal genau so eine Mädelzcrew im Hafen beobachtet. Der Anleger von denen hat 1 a gefunzt. Dachte mir; das kannst auch! Ich habe dann bei meinem Manöver meinen Vorschoter verloren (ging über Bord) und trieb manovrierunfähig im Hafenbecken. Mann war das peinlich! Will nur sagen, dass es in NL sehr junge Cres gibt, die prima fahren können. Alte Säcke - wie ich - wären mit dem Schaden weitergefahren und hätten das Boot bei Dunkelheit wieder zurück gebracht. Das ist der einzige Unterschied.
|
|||
|
|||
Und ich dachte immer ein Boot hat keine Bremse!
|
|
||||
|
||||
Die haben ja wenigstens eingesehen, daß sie Mist gebaut haben. Mir ist mal ein Charterboot in einer Schleuse auf mein festgemachtes Boot 2x!! aufgefahren und wollte noch im Recht sein
|
||||
|
||||
Zitat:
...und du hättest nicht geheult...
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Schon 14 Beiträge und noch keiner hat sich erkundigt ob denn auch niemand zu Schaden gekommen ist bzw, darauf hingewiesen, dass das wenigsten nicht der Fall ist. Wo das hier doch sonst so ein fürsorgliches Forum ist.
|
||||
|
||||
...vielleicht hat der Vercharterer ja ein paar Tempos extra verkauft und bei den Mädels ein Auge zugedrückt...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meinst du, der Vercharterer schlägt Frauen. Carsten
|
||||
|
||||
...oder der Anblick war einfach umwerfend...
|
||||
|
||||
"Boot hat gebremst" schon dafür lohnt sich die Fahrschule, denn ein Boot stoppt auf! Wer das nicht weiß, verursacht Bruch, ganz klar....
Im Straßenverkehr kann man solche Sachen jeden Tag beobachten. http://www.myvideo.de/watch/5852922/...n_Auto_Best_of
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist jemand zu Schaden gekommen sind deine Erwartungen an diese Forum nun wieder gestillt
|
|
||||
|
||||
Bremslichter kaputt.........?
|
|
||||
|
||||
[quote=santhos;1374713]Als echter Kavalier hättest du dich ja als Kapitän zur Verfügung stellen können oder durftest du nicht [/quo
Hallo Michael, als Skipper zu unerfahren, als Kavalier zu glücklich verheiratet und ich mag keine kleinen Hühnchen mit dicken Froschsonnenbrillen. Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die konnten das Boot nich im Dunkeln zurück bringen. Es war am absaufen. Mit dem übrigen hast du recht. Jeder macht Fehler (eigene Erfahrung), aber nicht mit Volldampf. Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
Leider kann man sich als Vercharterer seine Chartergäste nicht aussuchen. Es reicht die Befähigung in Form eines Füherscheins aus - und alle wissen wie umfangreich die Praxisprüfung bei einer Führerscheinprüfung ist...
Wie soll der Vercharterer prüfen ob die Leute Boot fahren können oder nicht? Da kann der 20 jährige Freak kommen der das Boot beherrscht und damit super umgeht und nächste Woche kommt das Dr. Dr. Prof. Pärchen die keinen Respekt vor dem Boot haben und noch nicht einmal einen Palstek hinbekommen..
|
Themen-Optionen | |
|
|