![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Tja,
im Urlaub war Sohnemann (5) dann doch etwas betroffen, wenn ich mit ihm den 2,5PS Motor angeworfen habe: "Papa, ich will einen Gleiter fahren" ![]() Und ein Schlauchboot sollte es auch nicht sein, sieht ja nicht schnittig aus... Da ich aber nicht vorhabe, so eine kleine GfK-Schüssel an die verbogenen Davits zu hängen, will ich aber doch zumindest mal nach einem Schlauchi schauen, mit dem man dann ggf. auch etwas Wakeboarding machen kann. Ich bin in den 80zigern mit einem Zodiak und 45 PS Wasserski gefahren, allerdings war ich da 50 Kilo leichter. Was brauchte der Mann, um 95kg aus dem Wasser zu wuchten an Boot und Maschine ? Gruß A. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo boneman,
unter 25 PS wird das nichts, das Schlauchboot sollte ein Rib sein
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
An dem Boot hatte ich damals einen 15 Ps Selva 2-Takter. Da waren Geschwindigkeiten bis 45 km/h erreichbar. Wir waren damals alle etwas schlanker. Wir sind damals zum Teil mit -3- schlanken Leuten mit dem Boot gefahren in Gleitfahrt, oder -2- im Boot und haben bis 80 Kg alles als Wasserskiläufer aus dem Wasser gezogen. Ich habe auch noch Bilder davon, bei Interesse. Bei allen Einschränkungen hatte es viel Spaß gemacht. Gruß Walter Geändert von Water (12.08.2009 um 23:47 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() okay... ich hatte die Bindungen abgeschraubt - für den Start mich flach auf den Bauch gelegt - das Board mit der einen Hand, die Hantel mit der anderen Hand und dann mit viel Geduld bis zum Gleiten - dann mit den Knien nach vorne gerutscht und dann auf die Füße... alles sehr wackelig aber Mordsgaudi und viel gelacht... also, ich bring 80kg auf die Waage - der Mann an der Pinne auch. Das geht zwar, aber mit 20PS hätte man wohl noch mehr Spaß ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ralf : Zwei Fragen dazu:
a) Geht auch Luftkiel ? b) welches Schlauchi bis 3,20m verträgt denn 25 PS ? Walter : Es muss ein 3-3,20m Schlauchi sein (Boot ist 3,50 breit) Bestimmt. Er darf aber nur fahren, wenn ich den Quickstop in der Hand habe. Und bei uns (binnen) darf er sowieso nicht an die Pinne. Neptun : ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mit 15 PS kann man auch schon Wasserski laufen. Es gibt sogar Leute, die es mit 6PS können.
|
|
||||
![]()
Schlauchboot 3,10 Meter, Merc. 15 mit Solas Edelstahlpropeller 7" Steigung und SE 200 Flosse ziehst du auch Erwachsene auf Paarskiern aus dem Wasser.
Mit 9" lassen sie die Zwerge locker aus dem Wasser reißen. Bin selbst früher hinter einen 9.9 PS König Mono gelaufen (mit einem Ski wegwerfen). Nur in selbst gefahrenen Slalomkurven bin ich eingesackt. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Gummiwurst auf dem Bild hat einen Luftkiel und Aluboden |
|
||||
|
||||
![]()
Na, dann werde ich mal die Augen im Flohmarkt offen halten.
In den nächsten 9 Monaten wird da bestimmt mal was passendes im Angebot sein. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei 3,2 Meter und zumindest 20PS kenne ich im Schlauchi Bereich das Caribe C10: http://www.caribe-deutschland.de/index.php?page=08 Falls Du Dir doch einen kleinen GFK Gleiter hinten dran hängen willst, dies hier zieht Dich locker raus: http://www.boatshop24.de/web/de/werf...er/2065468.htm ![]() ![]() (Müßte mein Ex-Boot sein) Viele Grüße, Oliver Geändert von Oliver74 (13.08.2009 um 11:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab ein 310er Suzumar mit Luftkiel und Aluboden , am Heck ein leichter 15er Mercury Zweitakt (max. zugelassene Motorisierung) .
Damit habe ich schon meinen Vater (70 kg) auf zwei Skiern gezogen . Da ich selbst gute 95 kg habe und mein kleinster Propeller 9 Zoll hat musste ich aber schon etwas tricksen um ihn rauszubekommen (im Bogen anfahren) . Gruß Andre
Themen-Optionen | |
|
|