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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Bitte um Identifizierung des Bowriders
Hallo, Grüße an Euch .
Komme aus Berlin und bin neu hier. Habe mir ein Boot ersteigert, von der Nordsee. Dort wurde es ohne Kennzeichen gefahren. das geht hier in Berlin nicht. Nun möchte ich es beim ADAC zulassen. Dazu müsste ich wissen, was es für ein Hersteller, Bezeichnung u.s.w ( Beispiel Bayliner 180 ) Wäre nett, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte. LG Frank |
#2
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Moin Frank,
gib mal die Rumpfnummer durch (wenn Du eine hast ) - das könnte zum Erfolg führen. Gruß Thomas |
#3
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Hi.
Wenn mir jemand sagt , wo die zu finden sein könnte? Hatte mal nen Bay Liner . Da war die außen am Rumpf. Aber hier? Nichts gefunden ( oder ich bin blind ) Ich stehe auf dem Schlauch. LG Frank |
#4
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Das sieht für mich nach einer Glastron aus. Wegen der Nummer schau mal im Maschinenraum nach und messe mal bitte die Länge nach.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#5
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Könnte gut sein.
Das mit dem Motorraum ist auch ne gute Idee. Wenn es ein Ami-Boot sein sollte, dann MUSS ab Baujahr 1984 die Rumpfnummer an Stbd. am Heck oder seitlich am Rumpf achtern angebracht sein. Wenn dort keine zu finden ist, ist sie entweder abgeschliffen oder überlackiert worden. Eine zweite Rumpfnummer muss im Motorraum angebracht sein - allerdings genügte dort ein Aufkleber. Und wenn der wech is ... Vor 1984 mussten Ami-Boote auch eine Rumpfnummer im Heckbereich haben - allerdings genügte bis dato ein irgendwie am Rumpf angebrachtes Schild mit der Nummer drauf (und das kann natürlich auch wech sein). Vor 1974 brauchten Ami-Boote gar keine Rumpfnummer. Gruß Thomas |
#6
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#7
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Schilder braucht man - bis auf die Rumpfnummer- wohl nicht.
Hab gerade mal meine Bootszulassung rausgekramt, folgende Daten stehen da drin (die fettgedruckten Daten würde ich an deiner Stelle angeben): Fahrzeugart: Motorboot Hersteller: Eigenbau Fabrikat: Typ 1 oder Bowrider Baunummer: 0001 (die muss dann irgendwo an den Rumpf) Hauptbaustoff: GFK Länge: 6,52 m Breite: 1,74 m Wasserverdrängung: 0,80 m³ Baujahr: 1990 oder früher (wegen CE) 1. Motor: Hersteller: Volvo Penta (wenn ich richtig geguckt habe) Motor-Fabrikat: kommt der Hubraum rein Motor-Nummer: sollte irgendwo am Block sein Leistung: in KW/Forum hilft mit Motornummer Das ist alles, mehr steht in dem Wisch übers Boot nicht drin. Gruß Ecki PS: Bist du der Gold ausm Corvetteforum?
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#8
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jau .
Wir hatten gemailt. War mein Name zu eindeutig ? Bis denne . LG aus derzeit Trier ps : Wow 5400 Beiträge vom Problembär Nu is mir klar , warum das CF so leer ist Geändert von corvette-gold (15.08.2009 um 20:09 Uhr) |
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