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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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CROWNLINE wird verramscht !
Moin...
nachdem Crownline Boats Inc. seine Fabrik letztes Jahr im Dezember wg. finanzieller Schwierigkeiten geschlossen hatte, ist nun endgültig Feierabend Die Wiederaufnahme der Produktion sollte zunächst am 2. März 2009 erfolgen, wurde aber mehrfach verschoben - zuletzt auf den 1. Juni. Die Suche nach einem Investor während dieser Zeit ist gescheitert. Zunächst sah es so aus, als wenn die Nautic Global Group (hierzu gehört u. a. Rinker Boats) Crownline übernehmen würde - aber auch NGG ist abgesprungen. Nun wird das gesamte Crownline-Inventar öffentlich am 20.8.2009 versteigert ! (s. HIER) CHICAGO, Ill. – A classified advertisement has been posted with the Chicago Tribune, announcing the scheduling of an auction of the assets of Crownline Boats on Aug. 7 at 10 am. “John C. Wheeler, not individually, but solely in his capacity as Assignee for the benefit of creditors of Crownline Boats, Inc. and its affiliate (‘Crownline’), intends to sell his right, title and interest, if any, in all of the assets of Crownline on an ‘as is’, ‘where is’ basis,” the advertisement states. The assets to be sold include, but are not limited to, all of Crownline's machinery, equipment, tooling, fixtures, molds, furniture, intellectual property, computer equipment, operating systems, accounts receivable, raw and finished goods inventory and customer information, according to the advertisement. The sale will take place at the office of Proskauer Rose, LLP, located at 70 W. Madison Street, Suite 3800, Chicago, Illinois 60602. The advertisement directs any party interested in bidding on these assets and/or reviewing the assets to be sold and the terms of the sale to contact George Shoup or John Wheeler of Development Specialists, Inc. It also warns that this sale may be continued to a later date without further notice. Nebenher hat das Schicksal von Crownline auch noch einen seiner Hauptzulieferer, die Ameritex Technologies Inc. (Verdecke und Windschutzscheiben), mitgerissen. (s. HIER) Ob ein evtl. Bieter/Käufer der Auktion den namen Crownline weiterführt, bleibt wohl abzuwarten Gruß Thomas
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#2
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Sech mol, da bleibt ja bald nichts mehr über.......
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#3
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Jipp - passiert z. zt. ne Menge da drüben.
Genmar steht ja auch unter Chapter 11 und hat z. B. seine Wellcraft-Fertigung geschlossen. Ob Wellcraft weiterlebt, bleibt auch abzuwarten. |
#4
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Was muß man da wohl bieten???
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#5
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Wo soll das noch hinführen?
Die Boote können doch nicht schlecht gehen?
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Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ |
#7
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#8
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Schock
Gruss Roman |
#9
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Crownline platt, Maxum am Ende,
ich glaube die Boot 2010 wird ganz schön mager wenn das so weitergeht. Ich frage mich, wieviele große Bootshersteller noch folgen. Bleibt zu hoffen, das die MA in Amerika und die Händler in Europa passende Alternativen finden. Ich frage mich aber auch, was Eignern dieser Marken im Garantiefall passiert?
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Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle |
#10
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Da ist man ja der Gearschte wenn man eins hat, gibt bald keine Teile mehr.
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Grüße Michael |
#11
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Zitat:
Ausserdem ist Brunswick nicht pleite, sondern sie schrumpfen sich etwas und trennen sich von EINER ihrer gefühlt 27 Bootsmarken Wie das bei Crownline aussehen wird, hängt wohl von einem etwaigen Käufer ab.
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#12
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Chaparral Mutter, Marine Products Corporation, meldet übrigens 80 Prozent Rückgang im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
http://news.prnewswire.com/DisplayRe...05067968&EDATE=
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Gruß Wolfgang |
#13
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Zitat:
OK Brunswick ist nicht pleite, aber die Maxum Werft wird doch komplett geschlossen und die MA gekündigt, oder können die MA in andere Sparten wechseln?
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Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle |
#14
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Dann werden demnächst viele Cronwline auf den Markt kommen.
Kann man ein Schnapp machen
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Grüße Michael
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#15
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Wie kommst Du auf die Idee ?
Der US Bootsmarkt ist im Vergleich zum Vorjahr um 70 % geschrumpft - bei dem einen Hersteller mehr, bei dem anderen weniger. Crownline hat FAST NICHTS mehr verkauft seit letztem Sommer - und das war nicht genug, um den finanziellen Verpflichtungen nachzukommen. |
#16
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Die Eurocrown sind doch auch "alte" Formen von Crownline oder ?
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#17
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Warum ?? ich fand die Boote waren optische Leckerbissen! Crownline hat als erster die platten Armaturenbretter abgelegt und schnittige Formen gebracht.Gegen die ersten neuen Modelle der 250er Serie sahen Sea Ray,Maxum und Co aus wie Museumsboote.. Was mich nur wundert ist das ich bei meiner Crownline Werksbesichtigung erfahren habe das nur "verkaufte" Boote produziert werden. Es wurde nicht auf Halde produziert. Und lt. importeur liefen die dinger doch selbst in Europa wie geschnitten Brot. Direkt neben dem Werksgelände wurde gerade noch ein eigener Testsee gebaut.Aber wenn nun jetzt nichts mehr gekauft wird..
Ach hätte ich doch nur mehr Geld.Das Ding würde ich gerne übernehmen ..Dann fertige ich euch endlich eine trailerbare Europaedition von der 250er.. Träum.
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#18
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Brunswick HAT schon Leute gefeuert - bei Sea Ray, bei Bayliner und einigen anderen Unterfirmen. Von daher sehe ich die Chancen für die MA eher schlecht.
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#19
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Zitat:
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Gruß Lars |
#20
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So ist es. Nur Hersteller, die finanziell stark aufgestellt sind, werden das überleben.
Crownline war überschuldet und benötigte den Cash Flow um seine Kredite zu bedienen. Ähnlich sah es bei Genmar aus - mal sehen, ob und wie die aus Chapter 11 wieder hinauskommen. Brunswick ist da besser aufgestellt - die haben Geld auf der hohen Kante. Chaparral steht auch ganz anders da. Die Bosse Jim Lane und Buck Pegg haben NIE irgendwelche Kredite aufgenommen. Das gesamte Werk ist Eigentum der Firma und der Mitarbeiter. Dazu kommt, das Chaparral z. Zt. noch genügend Kapital in Cash auf der hohen Kante hat (einige zig-Millionen Dollar). Damit helfen sie z. Zt. ihren Händlern, ihre Lager abzubauen. Sie wollen nicht, dass ihre Händler pleite gehen wegen zu grosser Lagerbestände, damit sie sofort gut aufgestellt sind, sollte das Geschäft wieder anziehen. Bei Chaparral wurde noch niemand entlassen. Die machen Kurzarbeit auf Firmenkosten. Gruß Thomas |
#21
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Mit elektrischem Verdeck.
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#22
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gerne auch das
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#23
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Traurig! War mal eine aufstrebende US-Marke mit wirklich schöner Optik!
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#24
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Hallo
Gestern war ja die Versteigerung von Crownline. Wer weiß, was daraus geworden ist? Gruß Joggel |
#25
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Gruß Axel wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV www.wyce.de www.dmyv.de |
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