![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allesamt,
eine Frage an die Spezialisten für Taschengeldverdunster: Welche Mischung braucht ein Mercury 4.5, Serial-No.: 4598138 (blaue Serie)? Der zeigt zwei komisches Phänome: 1. Der Kühlwasserkontrollstrahl kommt nicht immer. Bei jedem 3 oder 4 anlassen kommt er nicht. Wenn der Strahl nicht kommt, stell ich den Motor ab und starte ihn neu. Schupps, schon kommt der Kontrollstrahl. Hat jemand sowas schon mal erlebt? Ich würde normalerweise sagen, da sei ein Impellerwechsel fällig (was ich bei Mercs ungern tue, weil es so'ne blöde Fummelei bei denen ist), aber müsste dann nicht ständig kein Kühlwasser kommen? 2. Im Leerlauf verschluckt er sich öfter mal. Manchmal fängt er sich dann wieder, aber manchmal ist er dann auch nur über Choke wieder anzukriegen. Die Benzimpumpe ist in Ordnung (zumindest fördert sie - kann ich sehen, weil ich einen Benzinfilter in der Zuleitung habe - Sicher ist sicher ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
zu 1 allerdings nur ne Vermutung, weil ähnliches kenne ich von dem Yamaha. Hier passiert folgendes: Der Kontrollstrahl wird durch einen bypass gelitten, der manchmal ein bißchen verstopft. Dann kein oder nur wenig Wasser. Neu Starten hilft manchmal, weil dann der Druck gegen die Verstopfung erstmal weg ist, ich löse das probl. mit ner langen Nadel, mit der ich den bypass freipopele.
zu 2 hm ziemlich eindeutiges Vergaserproblem. Würde darauf tippen, daß die Schwimmernadel hängt. Bau mal auseinander, alles schön reinigen (am besten Vergaser reinigungsspray oder Bremsen Reinigungspray Mopedhändler) alles richtig durchpusten am besten mit Druckluft und dann wieder probieren. Schwimmernadel wechseln. Falls das dann nicht besser wird tippe ich auf falsche Luftzufuhr zwischen Vergaser und Zylinder. Die Dichtungen dazwischen kontrollieren u. evt. ersetzen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Olaf,
zum Sprit: keine Ahnung wenn dir 1:100 zu Riskant ist nimm was fetteres zur Pumpe: kann sein das die W.-Pumpe etwas Luft zieht,dann fördert sie eben manchmal nicht,oder ist der Motor nur zu hoch angebaut,das wirkt sich so ähnlich aus, wenn es dich nervt ,hilft nur Rep.set ich glaube die Teilenummer ist 70941A3 (bitte Nachprüfen)besorgen und ran an die Arbeit,so schlimm ist es auch wieder nicht. zum Leerlauf : kann eine Undichtigkeit zwischen Vergaser und Zylinder sein ,oder im Vergaser Düse/Nadel usw.. mfg Ralf Schmidt ps was macht die Transistorzündung |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bericht kommt in der BOOTE. |
|
||||
|
||||
![]()
...da bin ich aber gespannt, wollte eigentlich meinen urlaub schon damit fahren.... (in 3 wo gehts los)... besteht die möglichkeit sowas noch vorher zu bekommen ??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
@Cyrus: Weißt Du, welche Mischung der braucht :?: |
|
![]()
Ich denke bei dem alten Schlorn.... 1:50
Ruf doch mal bei Marine Power an 06108/97 98 - 0
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
was ist ein alter Schlorn?
Gruß Ed Frage? wie kriegt man so ein Zitat rein? |
|
|
![]() Zitat:
Statt auf Antwort drücken den "Zitat" Knopf benutzen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
alte Mähre, gibts bei uns im Süden auch. Gruß Ed, Schlornfahrer |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|