|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorenöl
Hallochen hier Mûritz,
welches Motorenôl kann ich für meinen 4,3l Me. nehmen. Geht auch ein normales und wenn welche von der Tanke? Danke vom Mûritzer
|
|||
|
|||
Zitat:
Nimm Quicksilver 4-CYCLE Marine Engine Oil Premium Blend SAE 25W-40. Das hat die Bestellnummer 92-832113A 1. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Und ist mit umundbei 25eumel 4l Billiger als die Plörre von der Tanke
|
|||
|
|||
Ist es wichtig das ich kein Autoöl nehme? Also 15-W40 z.B.??
|
|
||||
|
||||
Tja 25W/40 und 15W/40 ist doch nicht das gleiche Öl oder
Es hat schon einen Grund warum der Hersteller dieses Öl vorschreibt. Zudem ist es ja auch ein Bootsmotor und kein Automotor. Benutze mal die Suchfunktion denn zu diesesm Thema ist schon sehr viiieeel geschrieben worden. Viel Erfolg Gruß Tomas
|
|||
|
|||
Hi!
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich kann zwar nur von Volvo Penta sprechen, aber dort kommt in Motor und Antrieb das gleiche Motoröl, dass ich auch für unsere Autos benutze. Steht so in der Betriebsanleitung. Wie gesagt, bei Volvo. Gruß PS: Beim guten Autofachhandel (nein, nicht ATU) ist das Öl nochmal billiger als bei der Tanke. |
|
||||
|
||||
Was für einen Volvo- Motor hast du . Bei meinem damaligen AQ 151 A mit 280er Antrieb war das auch so da kam in den Motor und Antrieb mineralisches 10 W / 40. Wie gesagt hängt davon ab was in der Betriebsanleitung steht daran würde ich mich halten
Gruß Tomas
|
Amerikanische Motoren sind halt keine europäischen
Nein, wie René schon geschrieben hat, nimm das original Quicksilver Öl. Das ist 1.) zähflüssiger 2.) günstiger als "Motoröl vonner Tanke" und 3.) VOM HERSTELLER SO VORGESCHRIEBEN und 4.) gibts hier sogar den einen oder anderen, der soviel auf Lager hat, dass er sogar davon war verkaufen würde
|
||||
|
||||
Danke Euch fuer die Antworten, werde das OrginL nehmen.
Aber sagt mal angenommen der der bei Mir den Oelwechsel macht wenn der zu dünnes Öl geno men hat kann dadurch im höheren Drehzahlbereich die ölnadel flattern ?? Müritzer
|
||||
|
||||
Hier ist noch etwas dazu, Stichwort: Hydrostössel + Bestellmöglichkeit
http://www.boote-forum.de/showthread...hydrost%F6ssel Flattern der Oelnadel, Oeldruck: bei hohen Motortemp. sinkt der Oeldruck, ist das Oel zu dünn sinkt er zu tief, Motorschaden.
|
||||
|
||||
@ Thomas
Ich fahre einen AQ 120 mit 270er Antrieb, ist wirklich sehr praktisch nur eine Ölsorte kaufen zu müssen. Gruß
|
Themen-Optionen | |
|
|