|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Austauschmotor für Dufour 1800
Hallo Zusammen,
ich besitze seit einigen Jahren eine Dufour 1800, mit der ich auch sehr zufrieden bin, für Zeeland eigentlich ausreichend. Ausgerüstet ist sie mit einem BMW D7, der leider sehr schwach ist (das Boot schafft mit Müh und Not gerade 5 Knoten) und inzwischen auch das eine oder andere Teil kaputt gegangen ist und sich nur noch schwer ersetzen lässt. Meine bisherige Reparaturwerkstatt hat mir zum Austausch des Motors geraten und natürlich auch schon einen 10 PS Volvo, Baujahr so um 1990, soll ca. 3500 € inkl. Einbau kosten, in petto. Bevor ich mich aber dafür entscheide meine Fragen hier ans Forum: Hat hier schon jemand Erfahrungen mit so einem Austausch bei einer Dufour 1800 gemacht, welche Motoren bieten sich da an, mit welchen Kosten muss ich rechnen? Kennt jemand Alternativwerkstätten in Südholland? Sonstige Tipps? Vielen Dank schon mal im Voraus! Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen,
hast Du am Ende einen Austausch des Motors vorgenommen? Habe selbst eine Dufour 1800 und suche nach einem alternativen Antrieb. Was für ein Motor (Typ, Bj.) ist es am Ende geworden, waren größere Umbauten erforderlich und bist Du zufrieden? Danke und Gruß Jan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von Jürgen wirst du sicher keine Auskunft bekommen der war am 19.10.2009 das letztemal online.
|
|