|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was sind das für Dinger am Heck???
Habe beim Bootestöbern dieses Foto einer Trawleryacht gefunden!
Ich kann mir beim besten Willen keinen Reim darauf machen, wofür diese Monsterkonstruktion am Heck unter der Wasserlinie gut sein soll!
|
||||
|
||||
Re: Was sind das für Dinger am Heck???
Zitat:
Was das ist wüsste ich auch gerne! Aber die ( Fässer) -Pallung ist klasse!
|
||||
|
||||
Moin,
woher ist das Bild ? ist das ein Holländer Sieht mir nach einer Vorrichtung zum Fischen aus, von wegen Netze über`s Heck einholen usw. Gruß Bernd P.S. Wir hatten in den `80 ern solche Teile etwas größer am Heck vom Minensucher als Minenabwurframpe
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist halt so ein Holländischer Verdränger! Wenn man das Foto genau betrachtet, sieht man das Schläuche zu den "Dingern" führen!
|
|||
|
|||
Dinger
Hallo zusammen!
Sieht aus, als wenn diese Dinger hydraulich angetrieben werden und als ob sie so stabil sind, daß man das Heck darauf abstellen könnte. Vielleicht hat der Eigner irgendeinen Grund zum öfteren Slippen und das ist ein Teil für eine technische Hilfe zum Befahren eines dazu passenden Bootsanhängers oder eines speziellen Trockenliegeplatzes? Vielleicht ist der Eigner Erfinder?! |
|
|||
|
|||
sind Davids für ein U-Boot.
Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Habe mal in meinem "Verlauf" gestöbert und die URL noch gefunden.
Auf der Site steht eine Menge über das Boot. Leider reicht mein Englisch nicht aus, um herauszufinden, ob die "Dinger" dort beschrieben sind. http://www.moll.nl/opaboot/
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Vielleicht kommen die Schaufelräder noch dran und dann ist es die neueste Bauart von Manövrierhilfen, die wir uns dann alle kaufen sollen! Nee, jetzt mal im ernst: Die Walzen werden doch scheinbar hydraulisch angetrieben!
|
|
||||
|
||||
... damit das Fahrzeug beim Trockenfallen nicht auf eine Seite fällt. Außerdem schützt es bei dieser Gelegenheit auch den Propeller.
Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Habe ich zwar noch nie gesehen, aber kann das die Meerwassersentsalzungsanlage sein? Die Schläuche, die da hin- und zurückführen dürften bei der starren Aufhängung eigentlich nichts mit einer Hydraulik zu tun haben
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Scheint wohl doch was schwieriger zu werden Stabilisator? Meerwasserentsalzung kenn ich nur vom Namen her. Bei den Schläuchen hatte ich auch erst an Hydraulik gedacht! Nur was sie da an der Stelle bewirken soll? Geschlossener Kühlkreislauf ist mir in den Sinn gekommen! Aber den würde ich mit weniger Bremswirkung bauen! Bin gespannt ob das Rätsel noch gelöst wird.
|
||||
|
||||
wir werden es bald wissen.....
|
||||
|
||||
Ich wußte gar nicht, dass ich Bootsdesign mache:
Designed by: A. Volker Volker ANDREAS
|