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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser 6,2 MPI
Hallo,
ich beabsichtige mir ein neues Boot zu kaufen, welches einen 6,2 MPI hat. Was gibt es bei dem Motor zu beachten? Hat einer Erfahrung mit dem Motor gemacht? Was mich stutzig macht das, das Thermostatgehäuse ist angerostet. Der Motor wäre Baujahr 2001.
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Gruß Carsten |
#2
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Wechsel ihn lieber komplett aus,ich entsorge ihn dann auf meine Rechnung für dich...
SORRY.... Im ernst,vielleicht ist einfach nur die Farbe abgesprungen.
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#3
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Sonst muß ich auf nix achten
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Gruß Carsten |
#4
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Ich würd sagen auf das übliche:
Wasser im Öl, oder Schwarzschlamm Spannung der Keilrippenriemen Kerzenbild Kompression Schwitzen an Ventildeckeckel oder Kopfdichtung
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Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle
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#5
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hallo!
der rost kommt weil die amis so sparen müssen drum rürren sie mehr eisen unters niro ,anschleifen grundieren und schwarzmachen -thermostat nur zur sicherheit tauschen will aber nichts heißen ! wie sieht der antrieb aus ? motorölstand ?-wird aber voll sein getriebeölstand sieht gut aus -wird sich aber nach einer probefahrt von min 1h zeigen -langsam -schnell /harte ruderlage und dann aus dem stand beschleunigen gibt rückslüsse aufs kreuzgeleng (macht man sonnst eigentlich nicht )! bilgenpumpen ,wasserpumpen ,klo auf funktion testen ! die faltenbälge an antrieb auf risse prüfen vorallem den schaltzugbalg (sehr dünn und orgienal mit einer rostenden schelle fersehen ) motor auf risse prüfen optisch ich sach mal" wolke" machen !für l steht bei booten die laufeigenschaften mfg andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
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#6
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Das habe ich jetzt 10mal gelesen, werd mal eine Nacht drüber schlafen...
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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#7
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Zitat:
Wie teste ich die Wasserpumpe? Wo schaue ich mir das getriebeöl beim mercruiser an? Hatte vorher einen Volvo. Meinst Du wirklich lenkrad ganz einschlagen und Gas geben? Soll ja normal nicht gesund sein. Wenn was knallt bzw. geräusche macht kann es auf die Kreuzgelenke hindeuten. Bild vom Antrieb anbei.(Ist allerding jetzt ein 4 Blatt drauf) Es soll ein überholter Antrieb sein, letztes Jahr bei ebay gekauft. Motor und Boot ist von 2001. Antrieb (???)
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Gruß Carsten |
#8
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Zitat:
ok, ....was unklar ,rechtsreibung, oder ! andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#9
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Zitat:
W = Wasser O = Oel L = Luft (hat Boot nicht, daher die "Laufeigenschaften" K = Kraftstoff E = Elektrizität mit zusammenwachsendem gesamtdeutschen Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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#10
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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#11
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Zitat:
Laufen soll Sie gut, aber das werde ich dann testen
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Gruß Carsten |
#12
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jo!
wolke: w-wasser- kommt hinten was raus ,leckt im boot am motor nichts !trinkwasseranlage und abwasser anlage eingeschlossen grauwasser wie schwarzwasser ! o- öl -motoröl ,getriebeöl ,servoöl,trimklappenöl ,trimmungsöl l-laufeigenschaften -schnell ,langsam ,harte ruderlage k-kraftstoff- keine lecks ,zustand der leitungen,filteranlagen,pumpen e-elektrick- kabel und schuhe auf korosieon prüfen ,anlasser und lima ok,was zeigt die voltspannung bei angelassenem motor an ,bilgenpumpen usw. prüfen einfach das schaltpult durchschalten . dazu kommt sichtprüfung des rumpfs ,aufbauten usw. andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
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#13
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schei...ihr wart wieder schneller!
unter der kaviplatte fehlt eine anode!" siehe bild! andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! Geändert von Andre Almstädt (20.08.2009 um 23:54 Uhr) |
#14
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Hallo Carsten...bei all Infornation...in was für einem Boot ist den der Power-Block eingebaut...
Gruß Rudi |
#15
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In einer schönen Stingray 230 SX
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Gruß, Michel Crownline 250 CR |
#16
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Zitat:
ist das Auspuffrohr neben dem Antrieb nicht etwas tief angesetzt
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Freundliche Grüße Frank |
#17
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Da die Möhre keine erkennbare Umschaltung hat...
Ist das wohl ein verzweifelter Versuch die Anzahl der fliegenden Bootshaken im Hafen etwas zu reduzieren
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MFG René
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#18
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Stimmt!
Das ist ja echt gewöhnungsbedürftig! Gruß Karsten |
#19
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Und das gute Stück ist für 19.990 € im BoatShop vertreten!
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Gruß Gregor Eliten können keine großen Gruppen sein! |
#20
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Bleibt auch weiterhin dort vertreten, oder
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