|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Hellwig Milos 630 IB
meine Sea Ray in alle Ehren, aber diese Milos finde ich mal richtig gelungen, Hut ab!
http://www.hellwig-boote.de/hellwig/milosv630ib.html fährt jemand von euch so eine und kann mal ein paar Bilder einstellen und berichten?
__________________
Viele Grüße Sebastian Geändert von Rantanplan (21.08.2009 um 11:29 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
und auch als AB Version
werde ich mir auf der Hanseboot mal genauer ansehen
__________________
By Karsten
|
#3
|
||||
|
||||
Streut nur weiter Salz in meine Wunden...
Ich weiß jedenfalls schon wo ich anrufe, wenn mein Gehalt wider Erwarten endlich meinen Vorstellungen entspricht. Ich glaube, Herr Hammermeister hat die Milos 630 AB für einen Test sogar mal mit 225 PS !? versehen. Da hing mir die Zunge bis zu den Knien raus.
__________________
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
#4
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian,
Milos ist schon klasse. Ich hatte mal bei einer Werbeveranstaltung auf dem Rhein in Ddorf Gelegenheit mitzufahren.Am Heck war ein 175 Etec.Das war schon beeindruckend. Aber die Miloseigner scheinen entweder alle noch zu arbeiten,oder sind auf dem Wasser Milos fahren oder sind Alle stumm vor Glück. Miloseigner vor.Schreibt mal was für Sebastian.Dem brennt das Geld unter den Fingern.
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
|
#5
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian,
ich habe mir eine Milos V630 mit 4,3l Mpi bestellt, aber leider erst für März 2010 (das Jahr ist ja gelaufen). Ich war auf der Suche nach einem Boot um die 6m mit schlupf. Dann hatte ich die Möglichkeit eine Milos V630 auf dem Rhein probe zu fahren. Nach dieser Probefahrt war mir klar es gibt eine Milos V630 oder eine Milos V630. Habe schon Wiking Seetörn, Wiking Meteor , Bayliner 1805 und Sea Ray200ov gehabt aber die Milos V630 fährt in einer anderen Lieger, ob bei Rauwasser oder allg. Fahrt einfach nur G... !!!!! Klar ist das auch ein anderer Preis aber auch eine andere Qualität (ist meine Meinung). Obendrein kommt noch ein super Service und Beratung bei Hellwig in Erkelenz dabei. Also Bilder und weiter Berichte kann ich erst 2010 liefern. @Guido bei dem Test war es kein 225er sondern ein 250er: http://www.hellwig-boote.de/pdf_teste/milosV630ab_05.pdf Viele Grüße Lars Geändert von wiki67 (27.08.2009 um 12:21 Uhr)
|
#6
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
da bin ich schon jetzt auf deine Bilder + Erfahrungsberichte gespannt. Danke auch für den Bericht mit dem 250er .. Die IB-Version gefällt mir persönlich auch besser, ich weiß nicht warum, ist aber so! Im moment kann ich meine Cheffin leider nicht überzeugen, gut Ding will Weile haben, mal schauen!
__________________
Viele Grüße Sebastian |
#7
|
||||
|
||||
Hab mir mal die Bilder auf der Website angesehen, geh halt immer von unserer Arbeit her aus, Innenraumaufteilung, Fahreigenschaften interessieren mich eher weniger
Aber wenn ich mir das Heck und die Sonnenliege ansehe, frage ich mich, warum die Liege hinten überstehen lassen muss und nicht eine saubere Kante für das Verdeckhinterteil macht Für ne Persenning ist es egal, aber bei einem Verdeck wird dir da kein Druckknopf halten, da wird man Tenax verwenden müssen (vorausgesetzt es soll wenigstens ein bisschen Spannung in den Stoff). Tenax sind an sich kein Problem, aber schon mal von innen dann versucht hat, so ein Verdeckteil aufzubekommen, wird wissen, was ich meine Sind halt so Sachen, wo ich mich frage, warum das einfach nicht von Anfang an berücksichtigt wird
__________________
Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
|
#8
|
||||
|
||||
ich denke da sitzt die Be/Entlüftung für den Motorraum, schaut bei mir so aus.
__________________
Viele Grüße Sebastian Geändert von Rantanplan (25.03.2010 um 08:32 Uhr) |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß Hans-H. |
#10
|
||||
|
||||
Weil wir Gummispannbänder verwenden um so eine schöne Spannung in unsere Verdeck zu bekommen. Wir erlauben uns den Luxus einer eigenen Sattlerei und Polsterei um dem Einheitsbrei der Standardverdecke zu entfliehen.
In Sachen Funktionalität und Qualität sind wir bei Serienverdecken gegenüber vielen Werften im Vorteil. M. Hammermeister Hellwig Boote
__________________
Wir leben und erleben: MADE IN GERMANY
|
#11
|
||||
|
||||
Hallo,
ob einem jetzt die Hellwigboote optisch und von der Aufteilung gefallen, ist ja auch viel Geschmackssache. Aber von der Qualität der Verdecke und Planen,sprich Sattlerarbeiten, sind die Produkte schon ganz weit oben anzusiedeln. Fahrtechnisch sind die Boote sowieso Top.
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop! |
#12
|
||||
|
||||
Servus Björn,
da ich der Meinung bin die Fahreigenschaften und Innenaufteilung ist wichtiger als wenn ich mich mal mit nem Druckknopf rum plagen muß, weil der interessieren mich eher weniger . Deshalb hab ich mich für ne Milos V630 entschieden. Aber wie du lesen kannst ist sogar das Problem mit dem Druckknopf gelöst . Lars |
#13
|
||||
|
||||
Ich bin in erster Linie auch ein Schönwetterfahrer, hatte anfangs zwar mal Überlegungen angestellt aus meinem Boot einen Sportwagen mit Campingaufsatz zu machen, aber diese haben sich zum Glück schnell wieder zerschlagen!
Und zur Qualität der Hammermeister Sattler- und Polsterei kann ich nur sagen das sie Top ist, da habe ich schon einige Beispiel live gesehen, Björn's Arbeiten kenne ich nur Anhand von Bildern, sehen aber auch gelungen aus.
__________________
Viele Grüße Sebastian |
Themen-Optionen | |
|
|