|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AB umgefallen, Pinne abgebrochen. Was nun?
Mein Aussenborder stand kurz geparkt in einer Ecke des Gartenhäuschens und wie es so passieren kann lt. Murphy´s Law: Er kippte um und die Steuerpinne brach ab. Saubere Bruchkanten.
Der Motor ist ein Evinrude 6, Serial-Nummer 66B67A B1 4815. Ein etwas älteres, bisher zuverlässig laufendes Model, zum dem ich im I-Net bei evinrude.com bislang keine Explosionszeichnung fand, um nach Ersatzteilen nachzufragen. Grundsätzliche Frage: Könnte das abgebrochene Teil ggf. angeschweisst werden? Unter dem Metall läuft ein Plastik-Lager. Hier muss dann, wenn schweissen möglich, sicherlich mit viel Geduld plangeschliffen werden. Sekundäre Frage: Gibt es ein bezahlbares E-Teil? Mehr als 150 € sollte die Reparatur nicht verschlingen. Gruß Thilo |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Such dir jemanden der Alu schweißen kann, das müsste klappen.
|
||||
|
||||
Wir könnten uns zusammentun. An unserem 6 PS Johnson, der, wie es scheint, baugleich ist, ist das Lenkrohr (das Rohr hinter dem Schaft um das sich der Motor beim Lenken dreht) abgebrochen. Ich mache mich in der nächsten Woche auf die Suche nach einem Schlachtmotor und melde mich dann bei Dir!
|
|
||||
|
||||
Dank Oliver ("Friese") hat sich mein Problem in 30 Min. nach Anfrage eigentlich erledigt.
Das Ersatzteil habe ich seinem Link folgend bestellt, werde es wahrscheinlich morgen bekommen aber leider nicht direkt einbauen können, weil mir eine Schraube an der Motordämpfung abgerissen ist . @ XP-Skipper: Das geschlachtete E-Teil kostet 62 €, Schweissen und nacharbeiten sicher doppelt so viel. @ team_shetland: Wir könnten uns zusammentun. Geändert von Thilo Raschper (24.08.2009 um 23:30 Uhr) Grund: Edith sagt:@ team_shetland: Wir könnten uns zusammentun: Gerne |
Themen-Optionen | |
|
|