|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson 90PS, Wasser im Getriebeöl
|
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
In dem Arbeitsgang würde ich aber dann auch gleich die Simmerringe der Propellerwelle erneuern sowie die Schaltwellenabdischtung ersetzen.
Dr. Burscheid |
|
|||
|
|||
Danke das das so schnell geht ! Die Saison ist ja nicht mehr lange. Ist das Viel Aufwand den zu Wechseln und wo bekomme ich den Simmering her?
Danke |
|
||||
Ruf Cyrus an,der schickt Dir die Teile,wenn Sie auf Lager sind !
|
|||
|
|||
Wie weit muss ich den Schaft und das Getriebe dafür zerlegen das ich die Wechseln kann?
|
|
||||
|
||||
Propellerlagerträger ,Wasserpumpe ,Lagerdeckel vom Vertical Driveschaft müssen raus .
Impeller würde ich auch gleich mitmachen
|
Auch kann die Undichtigkeit mit Druckluft schnell ermittelt werden.
VORSICHT !!! Ein Unterwasserteil ist kein Autoreifen. 0,5 bis max 0,8 bar ca. oder knapp drüber. Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn schon Wasser im Öl ist ,dann würde ich alle O-Ringe und Simmerringe wechseln .So hast du erstmal für ein Paar Jahre Ruhe .Der Drucktest macht nach dem Wechsel der Teile Sinn um einen Einbaufehler auszuschliesen
|