|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser Kaufberatung,bitte Tip´s
Hallo, unser neues Boot:
länge 6,00m breite 2,25 Motor: Ford V8 mit 302cui (5,0 Liter) Vergaser ca: 200Ps auf Mercruiser-Basis da es ein Austauschmotor ist, schätze ich das Bj. auf:74-80 auf dem Vergaserdeckel steht: 898 Hierfür hätte ich gerne genauere info´s. Wenn dies auf dem Bild zu erkennen ist. Verbaut war ein Alpha one Antrieb (erste Generation),der gestohlen wurde! Nun meine Frage:Worauf achten beim Gebraucht -kauf ? (Antrieb) Sind die Nachbau (Zubehör) Antriebe zu empfehlen ? Welche Prop-größe bei dem Motor ? Ich habe nur Penta und Omc Erfahrung,keinerlei Mercruiser ! Thank´s, Hvala, Merci,für euere Tip´s gruß Ingo Geändert von malamut (24.08.2009 um 13:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich würde werder neu noch gebraucht nen Nachbau kaufen. Du findest hier im sicher nen Antrieb. Stell mal nen richtigen suche Trööt ein
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum tut sich ein Homo Sapiens Sapiens sowas an? Oder gabs das Boot für 500€? Zu deiner Frage, die Untersetzung muß passen.... IMHO gehörten zu dem Moto ne 1,5 oder 1,65:1 Untersetzung
|
||||
|
||||
wenn du ein neues boot hast ,dann sei glücklich damit!
auf dein geschwätz kann ich verzichten.... 1. bin mechaniker mit eigener werkstatt 2. steh ich auf oldtimer.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
AUHAUEHAUEHA............ Das bibt mecker
|
||||
|
||||
Genau dann hättest du mal lieber einen 888 genommen und keinen mit Ford Block
|
||||
|
||||
schade war´s
ist doch genau das,was ich alles lesen wollte....
antworten wie: kauf dir dies und das und baue dies und das um.... dies und das macht nur probleme.... seit ihr nicht in der lage ! hat hier wohl keinen sinn mehr,schade war´s ! und tschüß |
|
Im Prinzip hat Rene deine Frage schon beantwortet. Du kannst fast alles kaufen was der ersten Generation ähnelt. Nur die Untersetzung sollte passen. Die Vergasserabdeckung passt nicht zum Motor. 898 ist ein GM und kein Ford so wie Deiner.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
BTW eines der Boote über das ich nAchdenke ist BJ69.... das andere 1980 oder 1989.... Und dropsdem käme da ein neuer Motor(Diesel) rein.....
|