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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo an alle Schrauber!
Ich bin gestern Abend zu meinem Boot gekommen und musste leider feststellen, dass der Motorraum voll Wasser gelaufen ist. Ich habe das Boot gleich auf den Trailer gestellt und die Ablassschraube neu abgedichtet. Danach habe ich das Boot wieder zu Wasser gelassen und festgestellt, dass ich am Antrieb Wassereintritt habe. Hier die Fehlerbeschreibung: (Antrieb: Mercruiser Magnum 350) Bei hochgetrimmtem Antrieb hört man das Wasser richtig reinplätschern und sieht auch, dass es irgendwo vom Antrieb herkommt. Wenn ich den Motor nach unten trimme, höre und sehe ich nichts mehr. Ich denke aber, dass dann auch Wasser eintritt, halt nur langsamer. Da ich mich mit dieser Materie leider nicht so gut auskenne bin ich auf der Suche nach jemandem, der mir bei der Fehlerbehebung helfen kann. Das Boot liegt in 97421 Schweinfurt. Oder evtl. könnt ihr mir jemanden empfehlen. Vielen Dank für euere Unterstützung!!! Gruß Michael
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Jee Fat Sao Gung "Die Konzentration auf die Methode überkommt Härte." |
#2
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Faltenbalg gerissen.
Anleitung dazu im Forum. Viel Erfolg Gruß ivea |
#3
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Hm, Faltenbalg gerissen.
Da ich noch nie soetwas gemacht habe, würd ich da lieber einen ran lassen, der ein bisschen Ahnung hat, nicht das mir das Ding beim nächsten zu Wasser lassen gleich absäuft.
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Jee Fat Sao Gung "Die Konzentration auf die Methode überkommt Härte." |
#4
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Gruß Axel ![]() wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV www.wyce.de www.dmyv.de
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#5
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![]() Zitat:
Es gibt auch bei uns im Raum kleinere Werkstätten, die nicht so hohe Stundensätze aufrufen wie die bekannten Apotheken, frag mal an bei Georg Dorn Boot-ServiceRingstr. 48, 96114 Hirschaid, Bayern T: 09543/850609 F: 09543/850610 oder http://www.marineservice-thielebein.de/ die beiden Firmen füren bei uns in der Marina öfters Arbeiten aus und sind zu empfehlen, Richtung Schweinfurt kenne ich leider nichts
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Gruß Jörg
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#6
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Was darf so eine Reparatur denn ca. in einer Fachwerkstatt kosten?
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Jee Fat Sao Gung "Die Konzentration auf die Methode überkommt Härte." |
#7
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Ab 01.September (wenn dir das nicht zu spät ist) ist unser Mechaniker wieder ausm Urlaub zurück,
in Würzburg, könntest ja mit ihm sprechen und das Boot bringen. Ich hatte einen ähnlichen Fall, bei mir warens um die 400,-, müsste aber nochmal auf die Rechnung kucken.. http://www.bootsservice-wuerzburg.de/html/kontakt.html Gruß Dominik |
#8
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Hatte mal das selbe Problem. War bei mir ein kleines Loch im Faltbalk doch zum Glück habe ich eine Lenzpumpe mit Schimmschalter die das Wasser abpumpt.Doch wenn die Lenzpumpe versagt hast du ein großes Problem also lass die Rep. nicht anstehen.Der Faltbalk gehört im regelmäßig Intervall gewechelt dann bist du auf der sicheren Seite.
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#9
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Bei mir war ( oder ist es noch) erheblich gruseliger.
erstes Anzeichen, Motortemperatur erhöht, erste Diagnose Thermostat oder Wapu hin ( sagt der freundliche ). War dem aber nicht so also kann es nur der Impeller sein ( Mercruiser Alpha one ) Kostenvoranschlag 800 euronen. Impeller dann neu, Boot gewassert und ...... erhöte Motortemperatur. Na klasse... ich leg mich dann untern Antrieb und was sehn meine alten Augen?? der Kühlwasserschlauch ist in zwei Teile, oder anderst, es fehlen ca 10 cm. fragt nicht, ich weiß nicht wo die geblieben sind. Also wieder hin und wieder alles auseinander. Jetzt plötzlich waren auch das Kreuzgelenk und der Faltenbalg hin. Hmmm vor drei Tagen beim freundlichen waren die noch ok *koppkratz* Muss ja gemacht werden und nochmal 1600 euronen. Hab ich nun gestern das Boot gewassert und was soll ich sagen?? Wassereintritt im Boot, ich könnt kotzen. Ich wieder unters Boot und was muss ich sehn?? Schaut euch das selbst an, aber ist das ein neues Teil??? Grüße vom genervten ![]()
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ich hab zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere dein Problem! ![]() |
#10
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Das ist dein A-balg,darüber kann normal kein wasser eintreten
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht ![]() |
#11
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Da ist was anderes faul,eventl.ist der Kreuzgelenkbalg auch hin.
Oder der balg vom Schaltseil. ![]() ![]()
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht ![]()
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#12
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![]() Zitat:
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#13
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Der Auspuffbalg wurde definitiv nicht gewechsellt,ich würde jetzt mit ordentlich dampf zur "Werkstatt" und den Leuten auf die Füße treten...
Forder dein Geld zurück und fahr zu jemand vernünftigen oder mache es mit hilf des ![]() Aber lass den nich mehr an dein Boot,der repariert es dir kaput ![]() ![]() ![]()
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht ![]() |
#14
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ist neu
Zitat:
Ich werde es am Samstag Wassern und vielleicht seh ich wo es reinkommt Gruß Bernd
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#15
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![]() Zitat:
Ich hoffe für dich nicht von der selben Werkstatt??
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht ![]() |
#16
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![]() hmm jaaa .. doch lt. Rechnung schon ![]()
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#17
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![]() Weißt du nicht wo dein Boot zur reperatur war ![]() ![]() ![]() Egal,ich würde vor dem Wassern auf jeden fall unter schauen ob auch alles richtig gemacht wurde....
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht ![]() |
#18
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![]() Zitat:
Hab ich schon nachgeschaut, kann aber so nicht sehn ob Irgendwo was nicht so ist wie es sein sollte. Meine Vermutung ist, das der Faltenbalg oder der Eintritt Kühlwasserschlauch eine undichte hat. Kann auch von Innen so nichts sehn. Deshalb denke ich Wassern, Klappe auf und schauen wo es nass wird. was bleibt mir sonst für eine "alte naive" ![]() ![]() Gruß Bernd
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#19
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Vom kühlwasserschlau kann es nicht sein,der kann fehlen und es tritt trotzdem kein wasser ein.
Vom Ausp-balg ebenso wenig. Wenn von außen dann entweder K-balg oder Schaltseil oder lenkarmwelle oder durch die dichtung wo der z an das Transom angefanscht ist(wie heißt die??? ![]() Oder die komplette Transomdichtung... Wenn innen was def. ist könnte es die dichtung vom Abgasgeweih sein,die kabeldurchführung für die trimmsender Wenn ich was vergessen habe bitte weiter ergänzen ![]()
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht ![]() |
#20
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![]() Zitat:
ivea |
#21
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Wenn das ein neuer A- Balg ist, dann weiß ich auch nicht????????!!!!!!
Der zeigt ja auch an anderen Stellen noch mehr Material Risse.!!!!! Zum anderen scheinen ja die Scheuerstellen auch schon etwas älter zu sein. Trotzdem kann durch diesen Balg kein Wasser ins Boot eindringen. |
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