|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vater sucht ein neues Auto
Moin,
mein Vater sucht einen "neuen" Gebrauchten. Er braucht den Wagen zum ziehen eines Wohnwagens (zGG 1300 Kg). Daher sollte die minimale Zuglast um die 1500 Kg liegen. Sein jetziger Wagen (Tojota Carina) hat um die 120 PS, die aber hart an der Grenze sind. Daher sollte der Wagen auch zwischen min. 130 und 150 PS haben. Hinzu kommt noch sein Hüftleiden, das einen Wagen mit höheren Sitzen voraussetzt. Limousinen scheiden daher (fast) alle aus. Es wird wohl auf einen SUV, Minivan oder dergleichen hinauslaufen. Habe mir Heute schon einmal einige Modelle angesehen, die in Frage kommen könnten: Mitsubishi Outlander Tojota RAV 4 Nissan X-Trail Opel Zafira Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Modellen und kann ein wenig darüber berichten? Verbrauch im Alltag, bekannte Schwächen, Alltagstauglichkeit und dergleichen. Kennt Ihr vielleicht noch andere Modelle, die in folgendes Raster passen würden: - ca 1500 Kg Anhängelast (bei voller Steigung) - erhöhte Sitzposition - Gebrauchtpreis zwischen 10.000 und 15.000 € beim "richtigen" Händler (nicht privat und keine "kaufe alle Autos in Bar") bei einer Kilometerleistung unter 100.000 und in diesem Jahrtausend gebaut - Klima (sollte eigentlich Standard sein) - 4 türig (Schiebetür einseitig hinten wäre auch i.O.) - zwischen 130 und 150 PS (so umbei) Jörg |
|
||||
|
||||
Mal an nen t5 gedacht???
Waren oder sind noch welche im
|
||||
|
||||
eigentlich die ganzen "Spaß-SUV"...und Mini-Vans...
|
|||
|
|||
Outlander hab ich mal gehabt. Knüppelharte Federung, ansonsten ganz tolles Auto. Achtung der 2,4 verträgt kein LPG.
|
|
||||
|
||||
Moin,
erst einmal Danke für Eure Antworten. T5 kommt nicht in Frage. Wird nicht in die Garage passen und Busse sehen wir nicht so alltagstauglich an. Sharan und Alhambra werden wir uns Morgen mal ansehen. Sind die beiden eigentlich baugleich, oder gibt es grosse Unterschiede zwischen den beiden Modellen? Tojota Avensis Verso: sieht auch sehr gut aus, könnte erste Wahl werden. Leider steht kein Wagen in näherer Umgebung zur Ansicht bereit. Der nächste in der Nähe von Bad Segeberg. Daher noch kurz eine Frage zu diesem Modell: Ist das Verso Modell nur ein aufgeblähter "normaler" Avensis, oder ist es ein eigenständiges Modell? Ist die Sitzposition höher als beim normalen Avensis? Aus den Bildern geht es leider nicht vernünftig hervor. Der jetzige CARINA hat ungefähr einen Wert von 50 - 100 €. Je nach momentanen Tanklevel. Da brauch nicht lange gehandelt werden, höchstens um eine kostenlose Verschrottung. Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sharan und Alhambra sind TRÜMMERHAUFEN, und Klapperkisten.....
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Kenne jemanden der einen 1,8er Zafira hat und der damit SUPER zufrieden ist und keine Problme hat.
Mir persönlich wäre 1.8 aber zu wenig
|
||||
|
||||
Warum?
Ich komme mit meinem T4 in Parklücken, da träumen viele Kleinwagenfahrer von. Die Übersicht, das Platzangebot und gaaaanz wichtig bei Rücken: der Einsteigekomfort... Das einzige "Problem": Bei einigen Parkhäusern kommst Du nicht rein. Hajo
|
|
logisch - kommt nur ein bus in frage - anhängelast - übersicht - ... 3 jahre alte T5 mit 80tkm - liegen in deinem preislimit.
"www.dat.de"
|
||||
|
||||
Zitat:
Für 15.000 + Abwrackprämie sollte sich doch bald ein niegelnagelneues Auto (Tageszulassung, Vorführwagen ...) finden lassen. Chevrolet Captiva Hyundai Tuscon Nissan Quashqai ... Kanzler |
|
||||
|
||||
MB B -Klasse
Ich weiß allerdings nicht was er genau ziehen darf.
|
||||
|
||||
Meine Freundin sucht auch was neues - und hat ähnliche Vorstellungen. Deshalb hatten wir uns schon mächtig umgesehen. Daher bringe ich mal ins Spiel:
- Suzuki (Grand) Vitara - Ford Kuga - VW Touran / Tiguan / Touareg - Porsche Cayenne ;o)
|
||||
|
||||
High!
Citroen Xsara Picasso 110 HDI FAP z.GG. 1300 kg ( packt der spielend) 5 Einzelsitze Haben den 08 als Tageszulassung für um die 17t gekauft. Gibt es zur Zeit aber auch preiswerter!! Kann ich nur empfehlen. Ein sehr ausgereiftes Modell Bis jetzt 30tkm ohne Prob gefahren Gruß Marko |
|
||||
|
||||
Subaru Legacy GT 2.0 BiTurbo 340PS, Kombi, das sollte doch reichen für euren Wohnwagen oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Kia Sorento 170 Ps kann 3,5T Ziehen.
2010 kommt ein neuer also die alten müssen weg.Ich hab ein und bin zufrieden .Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
Den hab ich mir gestern angesehen. 3,5 Tonnen Zuglast sind aber Utopie. Wo hast du denn die Zahl her??
|
||||
|
||||
Moin,
die Würfel sind gefallen, es wird ein VW Sharan werden. Schätze mal, dass morgen der Vertrag unterschrieben wird. Jörg |
|
||||
|
||||
Nein keine Utopie, Sorento Facelift (werden ab 2006 gebaut) der Vorgänger kann beim Benziner V6 od. Diesel 2,8 t ziehen.
http://www.kia.de/showroom/sorento.aspx
Gruß Jens Geändert von JB (28.08.2009 um 10:02 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|