|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Leistungssteigerung Mercruiser V8 mit Alpha One Gen. II
Hi @ll:
Ich habe eine Mariah SX 22 Bowrider mit nem 5.0l V8 Mercury Mercruiser 305CID und nen Alpha One Gen. II Antrieb. Meine Schraube ist ne 3 Blatt Edelstahlschraube. Motorenhersteller: Mercruiser Modell: 5.0l 305CID Antrieb: Alpha One Gen II ? Leistung: 220 PS Anzahl der Zylinder: 8 Zyl Bild meiner Schraube: http://www.bilder-space.de/show.php?...Of8neoOfK8.JPG Welche Möglichkeiten habe ich um mein Boot noch etwas spritziger und schneller zu machen ? Dies Thema ist bis jetzt neu für mich und ich wollte mir da gerne mal ein paar Meinungen von Euch einholen. Es wäre nett wenn die ungefähren kosten mit angegeben werden könnten. Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Bender3k |
|
||||
|
||||
Moin
Bau nen 350er oder größer ein! Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Erreichst der Motor die max. Drehzahl? Wenn das Propeller-Setup nicht stimmt ist noch etwas Feintuning möglich, aber spritziger UND schneller wird wohl nichts werden... Ansonsten siehe Karsten.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hallo !
Kauf Die einen ,,vernünftiger'' Edelstahlprop in passender größe ! MfG michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich ja nur ne 3 Blatt Schraube habe... dachte ich das es evtl. Sinn macht ne 4 Blatt Schraube zu nehmen um evtl. mehr Top Speed und ne bessere Beschleunigung zu erreichen ?! |
|
||||
|
||||
Welchen Durchmesser und Steigung hat die Schraube?
Welche Drehzahl bei WOT? Erst dann können wir was dazu sagen. Bernd
|
||||
|
||||
Warum klaust du meine Antworten....
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Sorry bin newbee im Board Gruß |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
@oggy: Looool
Ich will hier ja nicht den Motor tunen... Wollte mich im Prinzip nur informieren ob ne 4 oder 5 Blatt Schraube was bringt ? Oder ob sich das nicht wirklich lohnt ? Welche Vorteile hat denn eine größere oder mehrblättrige Schraube ? Gruß |
|
|
Zitat:
Wenn dann der High Five da Fährt das Boot spritzig los,nimmt Dir aber Endgeschwindigkeit!
|
||||
|
||||
Vollgas. (Wide Open Throttle)
Es ist entscheidend wie hoch der Motor bei "Hebel auf den Tisch" dreht...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß |
|
Wenn Du Deine Höchstdrehzahl erreichst,Ja!
|