|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umbau Glastron SSV 164 von 2,5 auf 3,7l
Hallo liebes Forum,
Ich habe mal eine pauschale Frage: Ich plane meiner Glastron SSV 164 eventuell ein wenig mehr auf die Beine zu helfen. Das Ziel soll sein, wenn möglich, den Merc 470 zu verbauen. Daher die Frage, ist es aus Sicht der Anschlußmaße hier ein Problem zu erwarten? Hat soetwas hier schon mal gemacht? Hat jemand eine Zeichnung mit des Grundmaßen des Motors um zu prüfen ob es realisierbar ist? Falls das alles machbar ist, müsste ich irgendwo einen entsprechenden Motor herbekommen. Kann mir da vielleicht jemand etwas anbieten? MfG. Stephan |
|
||||
|
||||
Hallo.
Ich habe eine 174er Glastron mit einem 3,7 LX. Habe das Ding aber schon umgebaut gekauft. Umbau dürfte allerdings nichts für Anfänger sein. Boden wurde ausgeschnitten und auch die Haube verlängert. Allerdings ist der 470er schon ein ziemlich altes Teil und fängt jetzt auch bei mir an, Probleme zu machen. Vom Funfaktor ist er allerdings super, bei einem fantastischen Verbrauch von knapp 11 Litern, inclusive Tube.- und Wasserschifahren. Werde diesen also wieder instandsetzen. LG aus Nö. Rudi
|
|
|||
|
|||
Nimm lieber einen 3L,da haste dann kein stress weil du fast alles gebrauchen kannst was du dranne hast.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Machbar ist alles, da passt sogar ein V8 rein! Gruß Karsten Geändert von Exhauster (14.06.2012 um 17:17 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|