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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Evinrude 175 PS ""zuckt und ruckt""" HILFE !!!! mit Video zum anschauen
hier ist der Link, schaut euch es an. Habt ihr eine Idee was es sein könnte ???
http://classic.myvideo.de/watch/6846..._175_Ps_ZUCKEN ist ein Evinrude V6 , 2 Takter, Baujahr 1993 Tank ist es nicht, Zündkerzen sind neu, Wasserabscheider neu, Thermostate neu. Benzinfilter am Motor neu. Bitte um Hilfe, man denkt der ganze Kraftkopf reißt ab. |
#2
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AUA
das klingt böse..... Zuckt es nur bei der Drehzahl? Wie läuft er im Standgas? Was ist wenn man ihn im Standgas langsam hochdreht? |
#3
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Hallo Rolli !
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meinen V4 . Habe mich halbtot gesucht. Im Standgas war überhaupt nichts zu spüren. Nach exakten Überprüfen der Zündfunken stellte es sich heraus daß eine Zündspule unter Last aussetzte. Spule gewechselt-alles in Ordnung. Ein ähnlich elektrisches Problem ist bestimmt bei Dir auch vorhanden. Ich habe auch alles in Bezug der Benzinversorgung erneuert und die Vergaser x-mal gesäubert aber es war halt die Elektrik. Ich habe mir dafür extra ein Prüfgerät für die Zündfunkenlänge gebaut. Mfg, Frank
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#4
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Ich würde sagen es sind Zündaussetzer.
Es könnte aber auch sein das der Propeller in Luftblasen reinschlägt. (Falsche Montagehöhe ect.)
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Grüße aus Erkelenz Thomas |
#5
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den prop würd ich definitiv ausschließen...da setzt was aus..ich würd fast meinen das ist nicht nur ein zylinder,so wie der da hinten zappelt...
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Semper Fidelis
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#6
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Der scheint ja regelrecht ganz aus zu gehen
Nicht dass du einen Wackelkontakt am Quickstop oder in der Schaltbox hast ??
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#7
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Ich meien auch da setzt die kompletet Zündung aus. Den Quickstopp würde ich probeweise direkt an der CDI abklemmen.
Andere Ursachen können Wackelkontakt am Stator sein (Kabel). Oder evtl noch eine defekte Zündverstellung.
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Gruß Frank |
#8
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Zündanlage ... warum sollte er sonnst so zucken ??
bei meinem einen Merc war war es ähnlich.. hackte der Zündversteller..
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By Karsten
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#9
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Vielen dank für die netten Antworten.
Ich hatte noch den Verdacht auf Benzinpumpe,aber das hat niemand geäußert, dann wird es doch ehr Zündung sein. Nur welches Teil brauche ich da, eine Zündspule, oder habe ich sogar mehrere? ich habe auch einen Gleichrichter,weiß aber nicht was das ist. Dieser defekt ist auch nicht ständig!! gestern bin ich 30min. ohne Probleme gefahren,dann zuckte er so wie im Video und nach 5 min. war alles wieder in Ordnung. Dann haben wir uns eine stunde gesonnt und wollten wieder losfahren,aber er zucke von anfang an die ganze zeit. wenn er keine macke hat,dann läuft er einwandfrei und ohne probleme. |
#10
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du hast 6 Zündspulen
es ist ein Zündungsproblem (definitiv nicht die Kraftstoffversorgung oder Propeller) Fehlerbeschreibung klingt nach nem fiesen Wackelkontakt/Kabelbruch oder ähnlichem
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www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour
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#11
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hast du schonmal nach nem kaltstart den hebel nach vorne gedrückt??
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Semper Fidelis |
#12
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Schau dir mal deinen Motor im Laufen ohne Haube im Dunkeln an.
Vielleicht schlägt ein Funke durch defekte Kabelisolierung auf den Block über.
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#13
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Zitat:
genau das habe ich auch gedacht .. oder im hellen die Zündkabel bei laufenden Motor mal "abtasten" da merkst Du auch seehr schnell wenn etwas nicht stimmt ..
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By Karsten
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#14
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Hallo,
also es ist sehr sehr korrios. ich bin heute wieder gefahren und ca. 25-30 min. ging er einwandfrei. ohne probleme,ohne macken. nur dann fing er wieder an. also entweder einfach nur zufall,denn alle 3 mal die ich jetzt gefahren bin,kommt das zucken ca. nach 30 min. ist das ein zufall, oder doch eine andere macke ?? theoretisch wenn er richtig warm ist, hat er diese macke. ja auch wenn der motor gerade 5 min. läuft kann ich sofort voll stoff geben und das funktioniert ohne probleme. |
#15
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Das kann vieles sein. z.B. auch irgendwelche Schäden an der Isolation,
die erst bei Temeratur durchschlagen da sich was ausdeht und all die ganzen Sachen...
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#16
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ich lese grad was in meinem schlauen handbuch das ich einen motortemperaturschalter habe ??? !!! vielleicht ist es das,denn der defekt tritt erst auf wenn der motor richtig warm ist,nie im kaltem zustand.
hier steht : Das Power Pack enthält das S.L.O.W. Warnsystem das die Drehzahl stufenweise auf ca. 2500 U/min. begrenzt wenn der Motortemperaturschalter schließt. Sobald das S.L.O.W. Warnsystem aktiviert ist muß der motor abkühlen ,damit der Temperaturschalter öffnet. Der Motor muß abgestellt werden ,bevor der normale Betrieb wieder aufgenommer werden kann. was aber eigentlich wieder heißt er wird zu war....was er aber nicht wird,denn ich habe den motor angefasst.und was eigentlich dann auch wieder auf thermostate schließen läßt wenn er zu heiß werden sollte,und diese sind neu. |
#17
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Nein Motor läuft NICHT im Notlauf!
Du sagtest auch , daß wenn du am Strand liegst und dann nach ner stunde wieder losfahren wolltest holpert es wieder (der motor müsste aber abgekühlt sein) Zitat:
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www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#18
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Ach gib ihn auf, schenk ihn mir...
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#19
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was willst damit, der ist doch viel zu klein
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#20
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@jan
stell mal was zum abkühlen in die sonne.... wenn ordentlich heiß war,genügt doch schon nen kurzer standgaslauf,um wieder auf temperatur zu kommen... kühlwasser ist normal? piept er irgendwie? tippe auch auf ein fehlersignal vom tempgeber...
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Semper Fidelis |
#21
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also wie gesagt die macke ist immer erst wenn er warm ist.wenn ich morgen im kalten zustand losfahre ich alles ok. aber eben nur kurze zeit.
nein es piept leider nichts . kühlwasser ist völlig normal und kühl. auch den motor selbst kann man anfassen. ich denke auch mitlerweile weil es die thermostate nicht sind ,das es der fühler ist,der soll am Zylinderkopf sein ( temperaturschalter ) |
#22
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Mr...
Das ist die Zündung ! Da piept nix, da blinkt nix, bleibt nix weg außer der Zündfunke Kühlewasser, Benzin, Temperatur hat damit nix zu tun. Sobald die CDI warm wird, unterbrechen bestimmte Kontakte in ihr, welche zu dem Fehler führen. Hilft nur teuer austauschen. MfG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
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#23
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das heißt also CDI Tauschen oder Zündspulen ???
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#24
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Hast du mal irgend einen Tipp verfolgt, der hier gegeben wurde?
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#25
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Das klingt nicht nach Zündspuhle. Der hat 6 Zylindspuhlen für 6 Zylinder. Und was da ausfällt ist mehr als ein Zylinder ! Wird die CDI sein. MfG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
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